Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/42030-speicher-ddr2-667-fuer-asus-p5n32.html)

Bass 30.10.2006 12:32

Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium
 
Ich suche einen DDR2-Speicher für mein Asus P5N32-SLI Premium. Ich hatte ien ddr2-800 von g.skill, aber damit startete der Pc nicht (nur 20sek piepsen). Deswegen geh ich davon aus das der Speicher inkompatibel zum board ist. Hat jemand hier ein P5N32-SLi Premium und kann mir sagen was er für ein Speicher drin hat ?

danke

fazwonga 02.11.2006 23:26

AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium
 
Hallo,

ich bekomme dieses Board auch in ein paar Tagen, ich habe mir aber noch kein RAM ausgesucht, weil meine CPU Erst in 5 Wochen kommt. Daher lass ich mir noch etwas Zeit.

hast DU schon Erfolg gehabt mit dem RAM? Ich dachte auch man könnte das 8500 RAM nehmen oder generell PC-800 - das muss doch aber gehen oder? Hmm, wäre nett wenn Du mal schreibst ob Du es zum Laufen bekommen hast. Ich weiss noch nicht welches RAM ich nehmen soll. Dachte an CORSAIR DOminator oder das

TWIN2X2048-8500C5*¹

mich würde auch interessieren ob der Thermalright SI-128 drauf geht oder der SI-120. Sollte ja schon nen Silentkuehler sein.

gruss,fazwonga

Bass 03.11.2006 12:32

AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium
 
auf der Site von Asus steht bei DDR2-800(OC) ... keine ahnung was das oc bedeutet aber scheinbar nichts gutes ... ich probier den
[B]Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667)[/B]

mal aus, wenn er da ist werd ich nochmal posten ( im handbuch stehen paar chipbezeichnungen für kompatible rams ... siehe [URL="http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-datenspeicher/42133-speicher-folgenden-chipbezeichnungen-gesucht-asus-qvl.html"]http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-datenspeicher/42133-speicher-folgenden-chipbezeichnungen-gesucht-asus-qvl.html[/URL]


macht eh fast keinen unterschied in der leistung ob 667 oder 800, da der prozessor nicht mehr gb rechnet als ein 667 im dualchannel (falls du verstehst wie ich meine)

fazwonga 05.11.2006 23:49

AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium
 
was ist mit den ganzen anderen RAMS die angeboten werden? Also dieses Corsair 8500 er usw. ich meine die muessten doch alle laufen oder? oder dieses 1066er Ram, was ganz neu sein soll. EIgentlich sollten die alle auf dem MB laufen. Gibt noch gut wie gar keine Hinweise auf Kombatibilität, ist wohl noch zu neu. Klar so richtig viele Vorteile gibts auch nicht bei dem höher getakteten RAM, aber eigentlich sollte es das MB doch gut verarbeiten. hmm...

Bass 06.11.2006 11:09

AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium
 
das mobo unterstützt nur die rams die in der qvl von dem mb auf der asus-page angegeben sind....vlt auch andere aber das ist dann glückssache!

tobsen 06.11.2006 13:31

AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium
 
[quote=Bass][...]aber damit startete der Pc nicht (nur 20sek piepsen).[/quote] Wieviele Module hast du denn verbaut?
Hast du auf die richtige Belegung der Speicherbänke geachtet (1A + 1B zusammen und 2A + 2B zusammen) ??

Bass 06.11.2006 17:44

AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium
 
hatte mit 2 probiert , mit einem , alle steckvarianten durch, nix ging :(

fazwonga 06.11.2006 23:47

AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium
 
habe in einem US Forum sowas gefunden:

I was wondering, is there any xpert memory modules for gaming that are compatible with ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP?

antwort eines corsair typen:

You can use Twin2xP2048-6400C4 but you might have to run the memory at DDR667 on that MB!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.