Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   RAM Karte passt nicht! (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/43249-ram-karte-passt-nicht.html)

JohnClancy 05.12.2006 19:36

RAM Karte passt nicht!
 
Hallo hab mir eine 1GB RAMkarte (DDR 2 SDRAM) gekauft, aber sie passt nicht! Ich hab sie mit den vorherigen (2 mal 513 MB) verglichen, und sie ist vorn und hinten um ca. 2mm zu lang bzw. zu kurz!
Welcher könnte dann passen? Wo kann man da nachschauen?

danke im voraus,

Pirke 05.12.2006 19:43

AW: RAM Karte passt nicht!
 
DDR2 sollte immer gleich sein.
Was hast du denn für ein Mainboard und was für ein sonstiges System?
Vielleicht verträgt das gar kein DDR2 RAM.

JohnClancy 05.12.2006 19:55

AW: RAM Karte passt nicht!
 
Fujitsu Siemens D1826-G (Mainboard)
Weiters Windows XP
ATI Radeon x800 pro
IP 4 3,6 GHz
(1 GB RAM)

Weiß aber nicht was für eine RAMKarte ich vorher hatte. Wo kann man da nachsehen? Steht das drauf?

Welche könnte denn passen?

Danke für die schnelle antwort

Andreas 05.12.2006 20:13

AW: RAM Karte passt nicht!
 
[URL="http://www.fsc-america.com/ds_d1826-g-1.pdf"] Fujitsu Siemens D1826-G Datenblatt[/URL] (Sofort mit Google gefunden)

Was sagt uns das? Das Board unterstützt [B]nur[/B] DDR [B]nicht [/B]DDR2 RAM.

Vielleicht wäre es ratsamer gewesen vorher in das Handbuch zu schauen und nicht blind drauf los einzukaufen.

Übrigens heißt es ein Modul oder Stick, nicht RAMKarte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.