Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   computer verlangsamt sich (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/56897-computer-verlangsamt-sich.html)

Emma 28.05.2008 13:35

computer verlangsamt sich
 
hihi,
warum verlangsamt sich mein pc, und was kann ich dagegen tun?
lg emma

swatcher1 28.05.2008 13:49

AW: computer verlangsamt sich
 
Warum fährt mein Fortbewegungsmittel zwischendurch langsamer?

Na, fällt was auf an der Fragestellung...? :-)

Richtig, es fehlen alle Informationen, die es nur gibt:

- Was für ein Fahrzeug?!
- Genauere Ausstattung?
- Bei was denn langsamer?

Ebenso halt beim PC...

- Was ist alles im PC drin? (CPU, RAM, Hauptplatine, Festplatte, etc, pp)
- Bei was verlangsamt sich der PC? Beim surfen, spielen, nur bei bestimmten Anwendungen, etc
- Seit wann ist das so?
- Wann wurde das Betriebssystem (welches?) zuletzt neu installiert?
- Verwendete Treiberversionen?

Du siehst, ohne Infos können wir Dir leider nicht weiterhelfen... :-/

greetz

disbelief 28.05.2008 20:33

AW: computer verlangsamt sich
 
ist wirklich sehr, sehr unspezifisch diese Fragestellung....

[quote] warum verlangsamt sich mein pc,..[/quote]

*weil du ihn benutzt


[quote]...und was kann ich dagegen tun?[/quote]

* ccleaner installieren & System bereinigen
* Festplatte(n) defragmentieren (Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung)
* mehr RAM einbauen

oder

* Windows neu installieren

Bad Blade 29.05.2008 09:58

AW: computer verlangsamt sich
 
Hi,
stimme da swatcher voll zu. Was soll man bitte mit einer solchen Frage anstellen?

Gruß
Alex

Kommune23 29.05.2008 10:23

AW: computer verlangsamt sich
 
Hallo Emma,

Dein Computer wird (wie jeder PC mit Internetanschluss) ne Menge Müll angesammelt haben.

Deine Fragestellung lässt darauf schließen, dass du mit einer 1-Klick-und-glücklich-Lösung am besten bedient wärst.

Probier mal die Testversion von [url=http://www.tuneup.de/download/]TuneUp Deutschland - Download[/url]
Da gibts viele Optionen zum Aufräumen und Entmüllen.

disbelief 29.05.2008 12:50

AW: computer verlangsamt sich
 
Naja geht mal davon aus, dass es auch Leute gibt, die sich nicht so mit Computern auskennen und deren Computerkenntnis das Ein- und Ausschalten umfasst ;-)

swatcher1 29.05.2008 13:18

AW: computer verlangsamt sich
 
Dass mit der erfolgten Anfrage kaum eine Diagnose geschweige denn Fehlerbehebung möglich ist kann auch nicht-versierten Anwendern ersichtlich sein, das ist eine Frage der Fähigkeit von Schlußfolgerungen ("deduktive Schlussfolgerungen") mMn... ;-)

greetz

cbrr 29.05.2008 14:58

AW: computer verlangsamt sich
 
Also pauschal würde ich sagen, alle 2 Tage formartieren und BS neu aufspielen :inflames:

Uwe64LE 29.05.2008 16:50

AW: computer verlangsamt sich
 
Nun lasst Emma doch mal Zeit zum Antworten und haut nicht alle in die selbe Kerbe.
Die Kritik ist sicher angekommen.

Übrigens halte ich das von Kommune erwähnte TuneUp auch für einen guten ersten Lösungsansatz. Wenn du dann noch everest benutzt, findest du viele aufschlussreiche Angaben, die die von swatcher gestellten Fragen beantworten.

Joshua 29.05.2008 21:20

AW: computer verlangsamt sich
 
[quote=Uwe64LE;553307]Nun lasst Emma doch mal Zeit zum Antworten[...][/quote]
Die antwortet nicht - solche und ähliche Fragen tauchen z.Zt. in vielen Foren auf, immer heissen die Fragestellerinnen Emma, Julia, Diana o.ä. Nachdem dann zehn oder mehr Leute ihr Hirnschmalz verbraten und nach mehr Infos gebohrt haben, schläft der Thread dann irgendwann ein.

Eine neue Art Troll?

Cheers,
Joshua

Kommune23 30.05.2008 12:07

AW: computer verlangsamt sich
 
:inflames: Macht sich jemand n Spaß draus, mit nem Frauen-Nick in ein männlich dominiertes Forum zu posten, und zu sehen, was die [ironie] armen einsamen Technik-Nerds [/ironie] draus machen...

Oder wie?

Naja - wenn man sonst nix zu tun hat, ist ja jedes Mittel recht.

swatcher1 02.06.2008 21:00

AW: computer verlangsamt sich
 
[quote=Joshua;553382]Die antwortet nicht - solche und ähliche Fragen tauchen z.Zt. in vielen Foren auf, immer heissen die Fragestellerinnen Emma, Julia, Diana o.ä. Nachdem dann zehn oder mehr Leute ihr Hirnschmalz verbraten und nach mehr Infos gebohrt haben, schläft der Thread dann irgendwann ein.[/quote]

Jopp, gerade bei dieser Emma hier, "sie" hat ja schon mehrere Topics eröffnet aber nie zu den Antworten Stellung genommen...

Und da ein Forum ja ein geben und nehmen sein sollte hätte ich spontan nichts dagegen, solch auffällige User halt zu kicken...

Klingt übertrieben...? Mag sein, aber bei sowas vergeht einem erst recht jedwede Helfers-Lust, und das ist schade für diejenigen, die auch aktiv mitarbeiten während sie Hilfe brauchen...

greetz

borsti 03.06.2008 03:23

AW: computer verlangsamt sich
 
/full agree !

Wirklich mal wahre Worte swatcher1, ich kann solche Leute absolut nicht verstehen die sich darauf eins Lachen können, wenn Leute die eigentlich gewillt sind zu helfen sich nen Wolf ärgern das jemand dem Anschein nach garkeinen Elan hat sich mit seinem Problem zu beschäftigen. Und Die, die solche "User" dann noch in Schutz nehmen werden gleich doppelt verhöhnt.

Daher würde ich mal sagen kicken klingt in solchen Fällen ganricht übertrieben. Jemand der es als lustig empfindet das sich Leute die sich ehrenamtlich bemühen mal beschweren wenn so etwas kommt haben imho einen an der Waffel und sollten mal zum Arzt gehen.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.