Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Neue FP im Satellite 2410-404 (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/5801-neue-fp-im-satellite-2410-404-a.html)

Gast 30.01.2003 11:40

Neue FP im Satellite 2410-404
 
Hi,

in meinem Toshiba 2410-404 ist eine 30 GB Toshiba MK3018GAS eingebaut.

Diese Festplatte ist

a) fast voll ;-)
b) auch für eine 2,5" FP nicht wirklich performant.

Nun möchte ich die Platte gerne gegen eine neue, größere Platte tauschen. Hat jemand von euch dies bei einem NB schon einmal gemacht, speziell bei diesem Toshiba Modell?

Mein (größeres) Problem ist, daß ich überhaupt nicht weiß wie ich an die Platte im NB drankomme. Diese ist leider nicht per Multibay o.a. zugänglich.

damit sich das aufrüsten lohnt habe ich gerade wegen der Bauhöhe an eine Toshiba MK-6022GAX (60GB, 5400u/min, 9,5mm Bauhöhe) gedacht.
Habe aber leider noch keinen Test oder Erfahrungsbericht zu dieser Platte finden können.

Hat hier jemand diese Platte im Einsatz?

Vielen Dank!

Cu

TermyD

Exit 30.01.2003 11:54

Wenn Du net über eine Multibay ran kommst - dann ist der Zugang warscheinlich über die Tastatur - oder über eine Klappe von unten zugänglich.

Ich habe vor kurzem ein ACER Notebook aufgerüstet - und habe da auch ne ganze Weile gebraucht - bis ich den Mechanismus verstanden habe.

InFlames 30.01.2003 13:08

@ TermyD

Ich habe deine zweiten Thread gelöscht. Einen Thread zu starten reicht vollkommen :wink:

termyd 04.02.2003 09:43

@ InFlames

2. Thread?!?, oh Gott, ich veralzheimer noch total :wink:

Tschuldigung!

@ Exit

Ich werd mal am Wochenende schauen ob ich die Platte finde ohne das NB zu verhackstücken.

Übrigens, ich habe ein Email an den Toshiba Support gestellt, welche maximale Plattengröße denn vom NB unterstützt wird. Hier die Antwort:

Zitat: "...dankend haben wir Ihre Anfrage erhalten.

Toshiba selbst bietet aus verschiedenen Gründen keinen Upgrade Service für HDDs an, noch erteilen wir Auskünfte bezüglich ihrer Einbaugrössen.

Anbei eine Auflistung von Anbietern für Festplattenaufrüstungen.
Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass der Umbau nicht im Namen Toshiba erfolgt. Für die Umbaumassnahmen übernimmt Toshiba keine Verantwortung und Garantieleistung.
Preise und technische Informationen erfragen Sie bitte direkt bei unten genannten autorisierten Servicepartnern:..."

Sowas nenne ich einen tollen Support :evil:

CU

TermyD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.