ST3250410AS kaputt? Hallo, ich habe mich hier schon vorher mit einem anderen thred bez. RAM beschäftigt, doch langsam glaube ich, dass meine HDD im A**** ist. Ich kappe jedesmal, wenn ich den Rechner ausmache, den Strom, damit nicht alle Standyleuchten in meinem Zimmer leuchten >.<. Auf jedenfall ist es so, wenn ich manchmal den Rechner anmache und beide HDDs angeshcloßen habe, dass der Rechner nicht bootet. Dann ziehe ich meine alte HDD, auch eine ST3250410AS ab und boote nochmal und es klappt. Denn wenn ich beide ST3250410AS angeshcloßen habe, dann kommt iwann nen schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem Cursor und es passiert nichts mehr, doch wenn ich die alte HDD abschließe, die vorher als Windowspartion diente, klappt alles einwandfrei. Habe die Platte auch schon mit SeaTools mit den kurzen tests + S.M.A.R.T. getestet doch alles ok laut SeaTools. Ist die Platte somit defekt? Woran liegt das, dass der Rechner nicht bootet, wenn beide HDDs angeschloßen sind. Zur Info. Auf der alten Platte, die ich immer abschließen muss, ist laut O&O Defrag noch Platz für die MTF reserviert, doch in der SysSteuerung steht nichts davon, dass auf der Platte ne Auslagerungsdatei liegt. Ist die das Problem? Wie "reinige" ich eine Platte so, als ob sie nie in Benutzung war? mfg |
AW: ST3250410AS kaputt? Das sind doch beides SATA HDD´s oder ? Ich meine hast du evtl einfach mal im bios geschaut wie die Bootreihenfolge ist? Wenn da mehrere drin stehen einfach mal nur die HDD auswählen von der tatsächlich gebootet wird. Vielleicht hilft das ja. Kabel mal testweise tauschen ist auch ein Versuch wert. |
AW: ST3250410AS kaputt? Vielleicht ist die Bootreihenfolge einfach falsch eingestellt und sobald die 2. Platte angeschlossen ist wird immer automatisch versucht nur von dieser zu booten? Ist bei mir immer so, sobald ich was an der Hardware ändere verstellt sich die Bootreihenfolge wieder so wie ichs eigentlich nicht haben will. [quote]laut O&O Defrag noch Platz für die MTF reserviert[/quote] MTF? Meinst du vielleicht MFT? Was soll das mit der Auslagerungsdatei zu tun haben? Das ist der Dateiindex des NTFS Dateisystems und es ist völlig normal, dass dafür Speicherplatz reserviert wird. [quote]Ist die Platte somit defekt[/quote] Denke mal zu 95% is alles OK damit und es ist nur ein Anwenderfehler ;) [quote]Wie \"reinige\" ich eine Platte so, als ob sie nie in Benutzung war[/quote] Den MBR löschen, dann ist alles wie neu. [url=http://www.google.de/search?q=mbr+l%F6schen]mbr löschen - Google-Suche[/url] |
AW: ST3250410AS kaputt? Die andere Platte wurde ja von mir komplett formatiert, somit dürften keine Windowsreste mehr vorhanden sein. Denn ab und zu klappt der boot ja, wenn beide HDDs angeschloßen sind. |
AW: ST3250410AS kaputt? Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal SeaTools eingesetzt habe, aber normalerweise gibt es bei den Plattentests einen Schnelltest und einen ausführlichen Test. Da du nur den kurzen gemacht hast, würde ich erstmal den kompletten Test ausführen, bevor ich weiter rum rätsel. |
AW: ST3250410AS kaputt? So hab jetzt mal alle Test durchlaufen lassen und S.M.A.R.T. - bestanden Kurzer PlattenSelbsttest - gescheitert Langer PlattenSelbsttest - gescheitert EInfacher Kurztest - bestanden Einfacher Langzeittest - gescheitert Ergo = kaputt? |
AW: ST3250410AS kaputt? [quote=Kl3riker;570373] Ergo = kaputt?[/quote] So schaut's leider aus. Wenn du noch Garantie drauf hast, sieh mal nach, ob der Test einen Fehlercode ausspuckt, das erleichtert die Abwicklung bzw. die Vergabe einer RMA-Nummer. |
AW: ST3250410AS kaputt? Welcher Test soll nen Fehlercode ausspucken? |
AW: ST3250410AS kaputt? Du hast bei 3 Tests geschrieben: gescheitert Stand da wörtlich "gescheitert" oder stand da auch noch eine Nummer? |
AW: ST3250410AS kaputt? Da stand keine Nummer da stand einfach: Einfacher Langzeittest - gescheitert Oder gibbet da noch andere Tools um die genaue Fehlerursache zu finden? BTW: Die Rechnung von Mindfactory (Gold Service) ist vom 14.2.2008 |
AW: ST3250410AS kaputt? Das Herstellertool ist schon das Beste für solche Zwecke. Dann schreib halt in das RMA-Formular, dass du die Platte mit den SeaTools überprüft hast und dass bei den 3 Tests das Ergebnis "gescheitert" lautete. Du kannst auch vorher die Reklamationsabteilung anrufen und den Sachverhalt schildern. |
AW: ST3250410AS kaputt? GoldService, na ist doch super, dann bekommste doch ertmal ne neue Platte zugeschickt bevor die alte eingesendet werden muss oder wie war das...? ^_^ |
AW: ST3250410AS kaputt? Ja so wie swatcher es vermutet ist es auch. Bei Defekten einfach eine email an [EMAIL="goldorder@mindfactory.de"]goldorder@mindfactory.de[/EMAIL] senden und den Sachverhalt mitsamt Kunden und Bestellnummer schildern und die melden sich dann recht fix und bieten dir entweder das gleiche Modell an oder eine andere HDD. Je nachdem halt... Geht auf jeden Fall recht einfach, wenn du es beschleunigen willst hängst Screenshots von den gescheiterten Tests als Anhang bei. Dann sparst dir mehrere Rückfragen. Liebe Grüße |
AW: ST3250410AS kaputt? So habe jetzt BEscheid von Mindfactory bekommen per eMail, dass ich den gelben Retourschein ausfüllen soll, doch auf dem Retourschein steht bei "Angeben zur Reklamation" eine Rechungsnummer, die ich eintragen soll, doch auf der Rechnung an sich finde ich nur die -KundenNr. -BelegNr. -BetstellNr. -Online-BestellNr. Was trag ich da ein?! Hilfe... danke |
AW: ST3250410AS kaputt? [url=http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/7]Kontakt - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software[/url] [quote][B][U]Reklamation[/U][/B] Telefonnummer: [B]0 44 21 / 91 31 193[/B] [/quote] Gruß |
AW: ST3250410AS kaputt? Rechnungsnummer = Belegnummer |
AW: ST3250410AS kaputt? Dankeschön, hab ich grade auch herausgefunden beim Teleservice. Naja... warum schrieben die net sofort "Belegnummer" ? Naja egal...^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.