Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   DDR-Ram Voltage erhöhen???? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/8168-ddr-ram-voltage-erhoehen.html)

cEdRiC 04.05.2003 18:27

DDR-Ram Voltage erhöhen????
 
Bringt es wol etwas wenn ich die DDR voltage von 2.5 per Jumper auf 2.6 stelle?? oder brate ich dann die Ram???

Stöhnie 04.05.2003 18:53

einige tun´s grundsetzlich beim oc, andere behaupten, das ddr ram sehr anfällig in bezug auf erhöhung der voltage ist, ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das es schlicht und einfach nichts bringt (in punkto stabilität)

John Silver 04.05.2003 19:22

Naja, u.U. kann es zur Stabilität beitragen, wenn das System allerdings auch so stabil läuft, ist es sinnlos. 2,6V sollten an sich kein größeres Problem für guten Speicher darstellen, über 2,7 würde ich allerdings nicht dauerhaft gehen.

io.sys 06.05.2003 07:18

Als ich versucht habe meinen FSB auf meinem KX7-333 über 140 zu drehen hab ich auch versucht noch ein wenig Stabilität mit dem Erhöhen der DRAM Core herauszuholen.

Hat aber nichts gebracht...

Von dem her würde ich das nicht erhöhen, wenn es nicht unbedingt sein muss...

Glaube auch, das RAM da sehr anfällig ist für Fehler und Beschädigungen.
Die schleichen sich aber dann langsam ein... :arrow: Denk ich mal...

reen 07.05.2003 18:21

guter Speicher ist auch für mehr Volt ausgelegt.. sollte aber auch auf dem Riegel zu finden sein!

GeEIL und Corsair zum B machen von Haus aus 2,7 mit einige GeEIL Riegel auch 3,0 und höher also mal auf das Typenshcild schauen!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.