Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   neuer Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/95097-neuer-arbeitsspeicher.html)

HuRRicane 02.02.2014 15:07

neuer Arbeitsspeicher
 
Hallo,
ich wollte mir diesen Arbeitsspeicher kaufen
[url=http://www.alternate.de/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-2133_Quad-Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/1102601/?]G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher...[/url]

in der Beschreibung steht aber, dass dieser speziell für Intel Z77-Plattformen der Ivy Bridge-Prozessoren entwickelt wurde. Ich habe ein ASRock 990FX Extreme3 Mainboard und einen AMD FX-8320. Würde das ohne Probleme laufen, oder wäre ein anderer Arbeitsspeicher ratsamer?

Danke schonmal!

Exit 02.02.2014 15:29

AW: neuer Arbeitsspeicher
 
Es würde vermutlich laufen - aber empfehlenswert wäre es nicht.

Such Dir ein Kit mit 2 Riegeln a 8GB - und dann gern bis DDR3 2400. Das ist am Ende auch nicht teurer - und Du vermeidest das Überhitzungsproblem bei 4 Riegeln unter Volllast.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.