Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Passive Ramkühler - Garantieaufkleber entfernen ja/nein (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/11958-passive-ramkuehler-garantieaufkleber-entfernen-ja-nein.html)

Catweazle 28.11.2003 12:23

Passive Ramkühler - Garantieaufkleber entfernen ja/nein
 
Hi,

nachdem mein Gehäuse jetzt auch Einblicke ins Innenleben eröffnet denke ich über RAM-Kühlkörper nach (bei net übertaktetem 333er DDR vermutlich nicht unbedingt notwendig, aber schick).
Jetzt stellt sich mir die (vielleicht blöde) Frage, entferne ich, bevor ich den Kleber aufbringe, die Garantieaufkleber vom Speicher, oder nicht?
Eigentlich mache ich ja nix verbotenes und die Garantie für den Specher sollte bestehen bleiben, obwohl mer die Aufkleber wohl eh nicht mehr lesen kann.
Aber auf das Lesen können kommt es nicht an, wenn da nur steht:
"Warranty void if removed" und net "Warranty void if not readable" :gruebel:

Gruesslies

Catweazle

Zyrano 28.11.2003 12:41

naja also ist eigentlich egal.

wenn du ram-kühlkörper drauf machst ist die garantie eh futsch (wenns bemerkt wird) deshalb kannst die aufkleber auch abmachen.
wenn dann aber doch mal was ist und dus reparieren lässt müssen die aufkleber dran sein.
bei der kühlleistung wirds vermutlich keinen spürbaren unterschiede geben.

io.sys 01.12.2003 07:26

Ist die Frage, ob sie dir nicht nen Strick draus drehen, wenn Du die RAM-Kühler drauf hast....

Das sieht ja nach übertakten aus...

Und da ist es fraglich.... :roll:

Catweazle 01.12.2003 08:01

Hm, der Prozi ist zwar moderat übertaktet, aber den Speicherkühler wollte ich nur der Optik wegen draufmachen.

adidas 11.04.2004 00:14

hi,

also ich habe meine aufkleber abgemacht! und bin der meinung,dass es mir schon bissel hilft, vieleicht nur einbildung. aber so what ^^

Stöhnie 11.04.2004 01:02

Re: Passive Ramkühler - Garantieaufkleber entfernen ja/nein
 
[quote=Catweazle]..."Warranty void if removed" und net "Warranty void if not readable" :gruebel: ...[/quote]

das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. die garantie ist futsch wenn du den aufkleber entfernst. die garantie ist futsch wenn du kühlkörper auf den ramriegel bringst. so wird der kundenservicemitarbeiter zu 99,99% denken wenn wirklich etwas schief gehen sollte.

UnoOC 11.04.2004 08:51

Wobei äußerst fraglich ist, ob es leistungsmäßig was bringt

Falls du diese Kühler á la Geil & Co meinst, dann mach die einfach drüber - die kleinen Coolermaster für jeden einzelnen RAM-Chip sehen IMO nicht so toll aus


UnoOC

redfalcon 11.04.2004 10:03

Re: Passive Ramkühler - Garantieaufkleber entfernen ja/nein
 
[quote=Stöhnie][quote=Catweazle]..."Warranty void if removed" und net "Warranty void if not readable" :gruebel: ...[/quote]

das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. die garantie ist futsch wenn du den aufkleber entfernst. die garantie ist futsch wenn du kühlkörper auf den ramriegel bringst. so wird der kundenservicemitarbeiter zu 99,99% denken wenn wirklich etwas schief gehen sollte.[/quote]

ich denk er meint diese teile die auch auf den Twister rigeln von twinmos drauf sind. die sind doch da einfach nur drauf gesteckt. mit kleber/WLP werden die ja net befestigt..

tele 11.04.2004 13:39

also ich würde es nicht machen, und wenns nur wegen der optik ist erst recht nicht

Pirke 11.04.2004 14:04

Wegen der Optik würde ich es nicht machen, wenn du OCen willst, ist die Garantei eh weg, also kannste die ab machen, aber wenn du die eh mit 333 Takten willst, kannste die Kühler auch weg lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.