TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2003, 12:23   #1 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard Passive Ramkühler - Garantieaufkleber entfernen ja/nein

Hi,

nachdem mein Gehäuse jetzt auch Einblicke ins Innenleben eröffnet denke ich über RAM-Kühlkörper nach (bei net übertaktetem 333er DDR vermutlich nicht unbedingt notwendig, aber schick).
Jetzt stellt sich mir die (vielleicht blöde) Frage, entferne ich, bevor ich den Kleber aufbringe, die Garantieaufkleber vom Speicher, oder nicht?
Eigentlich mache ich ja nix verbotenes und die Garantie für den Specher sollte bestehen bleiben, obwohl mer die Aufkleber wohl eh nicht mehr lesen kann.
Aber auf das Lesen können kommt es nicht an, wenn da nur steht:
"Warranty void if removed" und net "Warranty void if not readable"

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 12:41   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja also ist eigentlich egal.

wenn du ram-kühlkörper drauf machst ist die garantie eh futsch (wenns bemerkt wird) deshalb kannst die aufkleber auch abmachen.
wenn dann aber doch mal was ist und dus reparieren lässt müssen die aufkleber dran sein.
bei der kühlleistung wirds vermutlich keinen spürbaren unterschiede geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 07:26   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist die Frage, ob sie dir nicht nen Strick draus drehen, wenn Du die RAM-Kühler drauf hast....

Das sieht ja nach übertakten aus...

Und da ist es fraglich....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 08:01   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hm, der Prozi ist zwar moderat übertaktet, aber den Speicherkühler wollte ich nur der Optik wegen draufmachen.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 00:14   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

also ich habe meine aufkleber abgemacht! und bin der meinung,dass es mir schon bissel hilft, vieleicht nur einbildung. aber so what ^^
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 01:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Passive Ramkühler - Garantieaufkleber entfernen ja/nein

Zitat:
Zitat von Catweazle
..."Warranty void if removed" und net "Warranty void if not readable" ...
das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. die garantie ist futsch wenn du den aufkleber entfernst. die garantie ist futsch wenn du kühlkörper auf den ramriegel bringst. so wird der kundenservicemitarbeiter zu 99,99% denken wenn wirklich etwas schief gehen sollte.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 08:51   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wobei äußerst fraglich ist, ob es leistungsmäßig was bringt

Falls du diese Kühler á la Geil & Co meinst, dann mach die einfach drüber - die kleinen Coolermaster für jeden einzelnen RAM-Chip sehen IMO nicht so toll aus


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 10:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Passive Ramkühler - Garantieaufkleber entfernen ja/nein

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von Catweazle
..."Warranty void if removed" und net "Warranty void if not readable" ...
das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. die garantie ist futsch wenn du den aufkleber entfernst. die garantie ist futsch wenn du kühlkörper auf den ramriegel bringst. so wird der kundenservicemitarbeiter zu 99,99% denken wenn wirklich etwas schief gehen sollte.
ich denk er meint diese teile die auch auf den Twister rigeln von twinmos drauf sind. die sind doch da einfach nur drauf gesteckt. mit kleber/WLP werden die ja net befestigt..
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 13:39   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also ich würde es nicht machen, und wenns nur wegen der optik ist erst recht nicht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 14:04   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wegen der Optik würde ich es nicht machen, wenn du OCen willst, ist die Garantei eh weg, also kannste die ab machen, aber wenn du die eh mit 333 Takten willst, kannste die Kühler auch weg lassen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernen, garantieaufkleber, ja or nein, janein, passive, ramkuehler, ramkühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passive HD4350/HD5450 kanonenfutter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 04.05.2011 17:13
Kaufberatung Ramkühler Razor2k Kaufberatung 2 21.04.2007 10:02
MSI 6600T AGP - Ramkühler erforderlich? Eide NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 29.08.2006 15:09
Passive NTs---->Langzeittests? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 20.08.2004 10:22
Passive Festplattenkühlung Webwalker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 31 23.01.2003 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved