Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   CPU IST MIR ZU HEIß BEI SLK 947U Bitte hilfe (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/13426-cpu-mir-heiss-slk-947u-bitte.html)

Gast 02.02.2004 12:27

CPU IST MIR ZU HEIß BEI SLK 947U Bitte hilfe
 
Hab den SLK 947 U und nen 120er Lüfer drauf, meine Gehäusetemperatur liegt bei 18 grad, doch die CPU Temperatur liegt nach dem Neustart bei 43-45 grad DAS KANN EINFACH NICHT SEIN jetzt gibt man schon soviel geld dafür aus und dann sowas mein freund hat den slk900 der läuft bei 35 grad und ich krieg zuviel, woran kann das liegen? Brauch ich wärmeleitwaste diese Artic cooling 5 oder so oder könnte es sein was eigentlich unlogisch wäre das nen 80er lüfter besser wäre ??? ich weiß es nicht. Habe schon so viele Testberichte gelesen un ddie haaben den selben kühler mit nem 80er rad bei 33 grad laufen unter vollast 38 - 39 so einene wert will ich auch erzielen nur wie ??? ach ja mein CPU AMD 2500+ is zwischen 3200+ und 3400+ getaktet is der selbe CPU wie der freund mit dem SLK900 und der hat noch etwas höher getaktet... mmmh habe nen Levikom 350 w markennetztel daran kann es doch auch nicht liegen zumindestens wurde mir das gesagt... was soll ich nur machen bitte helft mir...

tele 02.02.2004 12:31

1. auf den passen nur 70,80 und 92 mm lüfter
2. es könnte daran liegen weil dein lüfter etwas langsamer als der deines freundes dreht
3. die wlp kann schon ausschlaggebend sein, die thermalright mitliefert ist aber dicke i.o.

4. plastefolie von der unterseite abgemacht?

Shader 02.02.2004 12:58

also so es doch erst mal ruhig an, jedes System inst anders auch wenn ein anderer genau das selbe hat sind die Systeme immer unterschiedlich ebenfalls die Rektionen und Stabillität

also du kannst eigentlich noch beruhigt sein bei 45°C , mit so einen Kühler würde ich mich erst ab 50°C aufregen und wie schon telepornos gesagt hat kann es auch an der Lüfterdrehzahl des Lüfters liegen

Gast 02.02.2004 13:42

120er adapter
 
ja passen nur bis 92 aber hat dcoh nen 120er adapter drauf

io.sys 02.02.2004 15:25

Ich weiss nicht was du hast.

Die Temp ist doch i.O! :denker:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.