TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2004, 13:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU IST MIR ZU HEIß BEI SLK 947U Bitte hilfe

Hab den SLK 947 U und nen 120er Lüfer drauf, meine Gehäusetemperatur liegt bei 18 grad, doch die CPU Temperatur liegt nach dem Neustart bei 43-45 grad DAS KANN EINFACH NICHT SEIN jetzt gibt man schon soviel geld dafür aus und dann sowas mein freund hat den slk900 der läuft bei 35 grad und ich krieg zuviel, woran kann das liegen? Brauch ich wärmeleitwaste diese Artic cooling 5 oder so oder könnte es sein was eigentlich unlogisch wäre das nen 80er lüfter besser wäre ??? ich weiß es nicht. Habe schon so viele Testberichte gelesen un ddie haaben den selben kühler mit nem 80er rad bei 33 grad laufen unter vollast 38 - 39 so einene wert will ich auch erzielen nur wie ??? ach ja mein CPU AMD 2500+ is zwischen 3200+ und 3400+ getaktet is der selbe CPU wie der freund mit dem SLK900 und der hat noch etwas höher getaktet... mmmh habe nen Levikom 350 w markennetztel daran kann es doch auch nicht liegen zumindestens wurde mir das gesagt... was soll ich nur machen bitte helft mir...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 13:31   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. auf den passen nur 70,80 und 92 mm lüfter
2. es könnte daran liegen weil dein lüfter etwas langsamer als der deines freundes dreht
3. die wlp kann schon ausschlaggebend sein, die thermalright mitliefert ist aber dicke i.o.

4. plastefolie von der unterseite abgemacht?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 13:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also so es doch erst mal ruhig an, jedes System inst anders auch wenn ein anderer genau das selbe hat sind die Systeme immer unterschiedlich ebenfalls die Rektionen und Stabillität

also du kannst eigentlich noch beruhigt sein bei 45°C , mit so einen Kühler würde ich mich erst ab 50°C aufregen und wie schon telepornos gesagt hat kann es auch an der Lüfterdrehzahl des Lüfters liegen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:42   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 120er adapter

ja passen nur bis 92 aber hat dcoh nen 120er adapter drauf
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich weiss nicht was du hast.

Die Temp ist doch i.O!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
947u, cpu, heiss, heiß, hilfe, mir, slk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS 7700-AlCu zu HEIß!!!! Jack Hammer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 27.09.2006 15:48
Radeon x800xt PE Gafikfehler ..hilfe Bitte marcel1321 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 24.08.2006 07:10
Wie warm wird eine X800 Pro? Bitte hilfe! JoergHe Grafikkarten und Displays allgemein 8 18.11.2004 19:54
Bitte hilfe was kaufen Gainward 128MBUltra oderSapphire 128 klecks Kaufberatung 3 14.03.2003 20:59
welches Mainboard Bitte um hilfe !!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved