TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 06:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 1

JoergHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie warm wird eine X800 Pro? Bitte hilfe!

Hallo Leute,

im Leerlauf (unter Windows) wird meine X800 Pro 42 Grad warm. Unter Last (3DMark Gametests im Loop 20 Minuten) wird sie satte 62 Grad warm.

Kann mir jemand sagen ob diese Temparaturen okay sind (bzw. normal)?

Und wie ist die maximale Chiptemparatur laut ATI-Spezifikationen?

Wie warm werden eure X800 denn so?

PS: Ich messe mit die Temparaturen mit dem Freewareprogramm Everest 1.51 (Nachfolger von Aida32)

Vielen Danke für Info!

PS: Ich übertakte nicht, Gehäuse ist gute belüftet.
Joerg
JoergHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 07:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist ok.
kannst ja wenn du nicht shcon hast gehäuselüfter einbauen. aber die aktuellen karten sind nicht die kühlsten.
vielleicht solltest du dirr nen karten lüfter zulegen. oder besser en blowhole das frischluft von aussen über die karten bläst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 10:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Unter 90 Grad gefahrlos.
Mit 16 Pipes und Wakü komm ich auf (höchstens im Extremfall) 54 Grad.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 14:10   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

n kumpel von mir hat die auch
wird idle ca.27° und unter last höchstens 38° warm
gehäuse is aber auch sehr gut belüftet(allein graka wird von 2 gehäuselüftern angeblasen)
drauf is aber der standard-kupferkühler von sapphire...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von T-Bone
n kumpel von mir hat die auch
wird idle ca.27° und unter last höchstens 38° warm
gehäuse is aber auch sehr gut belüftet(allein graka wird von 2 gehäuselüftern angeblasen)
drauf is aber der standard-kupferkühler von sapphire...
das glaub ich weniger....unter last um die 60 grad, ähnlich wie eine 9800pro oder 9800xt
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 17:12   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch, habs mit meinen eigenen augen gesehn, hab auch den kühler angefasst(weil ichs auch nich so glauben wollte) und der war wirklich nur lauwarm
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 17:26   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von T-Bone
doch, habs mit meinen eigenen augen gesehn, hab auch den kühler angefasst(weil ichs auch nich so glauben wollte) und der war wirklich nur lauwarm
huuu....kühler (kühlkörper) und gpu-kern ist ein himmelweiter unterschied. die temps oder bessergesagt die anzeige, das ausleseverfahren können nicht stimmen. also idle um die 50, unter last um 60 grad. oder hat dein kumpel irgendeine aufwendige kühlung?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 18:26   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie

huuu....kühler (kühlkörper) und gpu-kern ist ein himmelweiter unterschied.
das weiß ich auch selber,trotzdem kann ein kühlkörper einer gpu, die 50-60° warm ist ,nicht lauwarm sein!meine cpu hat unter last 56°(aus diode gelesen) und da is mein kühlblock auch nich gerade lauwarm
die temps oder bessergesagt die anzeige, das ausleseverfahren können nicht stimmen. also idle um die 50, unter last um 60 grad. oder hat dein kumpel irgendeine aufwendige kühlung?
wie auch du sicher LESEN kannst hat er die standard-kühlung der sapphire x800pro, was sollte an seinem ausleseverfahren anders sein als bei dir?
kannst es mir glauben oder nich, is mir eigentlich auch pelle
kann auch nix dafür, dass du keine ordentlich zirkulation in dein gehäuse kriegst
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 18:54   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von T-Bone
Zitat:
Zitat von Stöhnie

huuu....kühler (kühlkörper) und gpu-kern ist ein himmelweiter unterschied.
das weiß ich auch selber,trotzdem kann ein kühlkörper einer gpu, die 50-60° warm ist ,nicht lauwarm sein!meine cpu hat unter last 56°(aus diode gelesen) und da is mein kühlblock auch nich gerade lauwarm
die temps oder bessergesagt die anzeige, das ausleseverfahren können nicht stimmen. also idle um die 50, unter last um 60 grad. oder hat dein kumpel irgendeine aufwendige kühlung?
wie auch du sicher LESEN kannst hat er die standard-kühlung der sapphire x800pro, was sollte an seinem ausleseverfahren anders sein als bei dir?
kannst es mir glauben oder nich, is mir eigentlich auch pelle
kann auch nix dafür, dass du keine ordentlich zirkulation in dein gehäuse kriegst
hm. kann nur sagen, bleib geschmeidig, halte dich für unfehlbar oder sonstwas, für mich hat sich das thema hiermit erledigt.

p.s. finde es nur schlimm, das sowas in die welt gesetzt wird, nicht jeder wird eine x800pro mit maximal 38 grad als das ansehen, das es zu sein scheint: ein fehler. achte mal auf seebaers post: MIT WAKÜ 54 grad volllast...und du mit 38 grad mit standartkühlung, was soll ich da noch sagen?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, pro, warm, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon x800xt PE Gafikfehler ..hilfe Bitte marcel1321 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 24.08.2006 06:10
CPU IST MIR ZU HEIß BEI SLK 947U Bitte hilfe Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 02.02.2004 15:25
WAKU und P4.... wie warm wird er?? Dachfuerst Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 08.02.2003 17:34
Wie warm sollte eine HDD maximal werden? reen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 39 22.11.2002 13:25
welches Mainboard Bitte um hilfe !!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved