TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 17:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 9

Done befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Graka für 2000+

Tag da meine Gefroce FX 5600 XT echt ne richtig langsame Krücke ist brauch ich ne andere. Mein Setup:

Athlon XP2000+
256 DDR Ram (266Mhz)
Asrock Sis K7S8X

Nun welche Karte wäre angebracht für ca 180-230?

Ich dachte da an ne Radeon 9800 Pro oder ne Gefroce 6800 LE, wäre net wenn ihr mir dazu was Berichten könnt wenn ihr noch andere Karten kennt die angebracht wären dann meldet euch und sagt auch bitte kurz was dazu so das ich in twa eine Vorstellung habe! Wenn möglich sollte nacher Doom3 und Far Cry flüssig laufen(ich werde mir noch 512MB Ram holen(bis zuweivel MHZ kann ich da nehmen?))!

Danke schonmal
Done ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 17:50   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd mir für die zukunft 512 MB DDR-Ram PC3200 anschaffen. zu der grafikkarte kann ich nur sagen, dass deine cpu die graka ausbremsen würde. aber n ordentlichen leistungsschub gibts natürlich schon...vor allem bei der 6800le, die ist zukunftssicher (shader model 3.0) und hat power ohne ende... muhahahahaha
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:24   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Welche Graka für 2000+

Zitat:
Zitat von Done
Tag da meine Gefroce FX 5600 XT echt ne richtig langsame Krücke ist brauch ich ne andere. Mein Setup:

Athlon XP2000+
256 DDR Ram (266Mhz)
Asrock Sis K7S8X

Nun welche Karte wäre angebracht für ca 180-230?

Ich dachte da an ne Radeon 9800 Pro oder ne Gefroce 6800 LE, wäre net wenn ihr mir dazu was Berichten könnt wenn ihr noch andere Karten kennt die angebracht wären dann meldet euch und sagt auch bitte kurz was dazu so das ich in twa eine Vorstellung habe! Wenn möglich sollte nacher Doom3 und Far Cry flüssig laufen(ich werde mir noch 512MB Ram holen(bis zuweivel MHZ kann ich da nehmen?))!

Danke schonmal

also für die heutigen spiele reicht die 5600 noch dicke..... ich würd an deiner stelle warte bis die siebener generation von gefoce rauskommt und dann ne neue kaufen.....
selbst meine oc ti4200 reicht noch für doom 3 nfsu2 und müsst sogar noch für hl² reichen....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:38   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 9

Done befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir ruckeln alle neue spiele und deshalb ist das *******e das is so ne ******* 256MB Karte mit langsamen speicher jämmerlicher müll
Done ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:56   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

bei Nvidia heißt XT ja auch ned dasselbe wie bei ATI, denn

Nvidia XT ==> SE bei ATI
Nvidia Ultra ==> XT bei ATI

daher ist die 5600XT die lahmste 5600er und da sollte schon was besseres her und ne bsp. ne FX59xx oder ne 98xx würde hier nen satten Sprung machen, aber meine empfehlung ist auch eher ne GF6800LE bis ATI da mal was brauchbares in der Preisklasse hat
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 22:29   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

aber vor der graka wie schon gesagt würd ich erstmal min 512mb ddram hohlen dann läuft schon alles besser und wenn du spass hasst deine cpu und die graka ne bissel takten und dann guck ob alles noch ruckelt....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 08:11   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich hab nen 2000+ @1850Mhz laufen.
1024MB RAM 333er
AOpen Aeolus 5900XT

Das ist eigentlich ne gute Kombo.

Vor allem kostet die 5900XT nicht mehr viel.

Da komme ich auf 11000 2001er Marks
4500 2003er Marks

Zum Thema RAM kann ich nur sagen:
256 ist extrem wenig!!!!
512 ist schon zum zocken minimum.

Habe bei DOOM3 hässliche Ruckler gehabt, als ich noch 512MB hatte.
Mit 1024 liefs einwandfrei.
Vor allem beim Laden, wenn Türen aufgemacht wurden.
Da hats mit 512 schon mal ein bisschen gestockt...

Rüste mal ein wenig den RAM auf und dann siehst Du, was bei dir bremst!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 12:22   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 9

Done befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ram und Graka werde ich mir beides holen und ich möchte gern ne gute graka da ich mir vileicht in noch nicht absehbarer zeit nen Athlon XP3000+ holen will da der noch auf mein board passt
Done ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 00:19   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 9

Done befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie siehts den eigentlich mit der 6600 GT aus?
Done ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka? Mudhen Grafikkarten 34 27.02.2009 14:01
Welche Graka für CAD? me! Grafikkarten und Displays allgemein 22 06.12.2007 21:45
Welche Graka. (AGP) Zocker101 Grafikkarten und Displays allgemein 6 08.04.2006 11:29
Welche Graka? Hotte83 Grafikkarten und Displays allgemein 6 16.11.2005 20:11
Welche Graka? hab nur AGP x 4! Johnny78 Kaufberatung 8 17.07.2004 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved