Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Welche Temperatur ist normal? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/16377-welche-temperatur-ist-normal.html)

Gast 14.06.2004 23:32

Welche Temperatur ist normal?
 
Habe meinen PC Zusammengebaut und kontrolliere gerade die CPU im bios. Was wäre denn eine normale Temperatur bei einem PC mit AMD 3000 64 bit Prozessor und zwei Papst Lüfter Typ 8412 N/2GLE (einer hinten einer vorne)? Bin für Antworten dankbar, da ich absolut nicht weiß ob der PC zu heiß ist.

Gast 15.06.2004 01:54

Verflixt. Ich habe gerade gesehen, dass der Thermalthake Silent Boost 8 der auf der CPU sitzt nichts macht! Das soll heißen er dreht nicht, sondern steht still. Als ich den PC anmachte drehte er auf ca. 2500. Dann wurde er immer langsamer und langsamer. Daraufhin habe ich Ihn sofort aus gemacht und traue mich nicht mehr ihn wieder an zu machen...
Was soll ich tun?

WhiteHawk 15.06.2004 07:12

Ich würde jetzt einfach mal spontan darauf schließen, dass was mit deinem Netzteil ist oder das sich dein PC abschaltet.
Geht dein PC auch aus oder dreht der Lüfter nur einfach net mehr während der PC ganz normal bootet?

Fabian 15.06.2004 07:33

ISt der Lüfter vielleicht Temperaturgeregelt? Musst du mal im Bios nachgucken, für die Zeit würde ich den Lüfter über einen normalen Stromstecker mit dem Netzteil verbinden - dann kann er nicht vom Mainbaord gesteuert werden.

Zur Temperatur: Im Biod dürfte Sie etwa 20 Grad oberhalb der Raumtemperatur liegen, siehe [url=http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=77]unseren Test[/url]

Gast 15.06.2004 10:57

Hat mein pROBLEM ETWAS MIT Q-Van zu tun und kann es daher so lassen? Nur zur Kontrolle. Der Lüfter dreht sich zwischendurch gar nicht mehr! Er bleibt völlig stehen!

WhiteHawk 15.06.2004 14:20

Nochmal ein paar Fragen:

Hat dein Lüfter einen bestimmten Abstand in dem er sich abschaltet oder ist das total unregelmäßig?
Schaltet er sich nur ab wenn du im Windows bist oder auch schon vorher?

Schau mal ob du Strom von Chassis und CPU Lüfter vertauschen kannst, wenn ja mach mal, lass alle Lüfter und so drauf und schau dann mal ob sich dein Chassis Lüfter abschaltet.

Heaver 15.06.2004 14:23

kann folgendes zusammenspielen :

einmal im bios die leistung zur lautstärkenregelung auf 66% und zusätzlich ein temp geregelter lüfter, das er deswegen zum stillstand kommt und nur zwischenzeitlich anläuft


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.