TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 23:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Temperatur ist normal?

Habe meinen PC Zusammengebaut und kontrolliere gerade die CPU im bios. Was wäre denn eine normale Temperatur bei einem PC mit AMD 3000 64 bit Prozessor und zwei Papst Lüfter Typ 8412 N/2GLE (einer hinten einer vorne)? Bin für Antworten dankbar, da ich absolut nicht weiß ob der PC zu heiß ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 01:54   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verflixt. Ich habe gerade gesehen, dass der Thermalthake Silent Boost 8 der auf der CPU sitzt nichts macht! Das soll heißen er dreht nicht, sondern steht still. Als ich den PC anmachte drehte er auf ca. 2500. Dann wurde er immer langsamer und langsamer. Daraufhin habe ich Ihn sofort aus gemacht und traue mich nicht mehr ihn wieder an zu machen...
Was soll ich tun?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 07:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde jetzt einfach mal spontan darauf schließen, dass was mit deinem Netzteil ist oder das sich dein PC abschaltet.
Geht dein PC auch aus oder dreht der Lüfter nur einfach net mehr während der PC ganz normal bootet?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 07:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ISt der Lüfter vielleicht Temperaturgeregelt? Musst du mal im Bios nachgucken, für die Zeit würde ich den Lüfter über einen normalen Stromstecker mit dem Netzteil verbinden - dann kann er nicht vom Mainbaord gesteuert werden.

Zur Temperatur: Im Biod dürfte Sie etwa 20 Grad oberhalb der Raumtemperatur liegen, siehe unseren Test
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 10:57   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat mein pROBLEM ETWAS MIT Q-Van zu tun und kann es daher so lassen? Nur zur Kontrolle. Der Lüfter dreht sich zwischendurch gar nicht mehr! Er bleibt völlig stehen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:20   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochmal ein paar Fragen:

Hat dein Lüfter einen bestimmten Abstand in dem er sich abschaltet oder ist das total unregelmäßig?
Schaltet er sich nur ab wenn du im Windows bist oder auch schon vorher?

Schau mal ob du Strom von Chassis und CPU Lüfter vertauschen kannst, wenn ja mach mal, lass alle Lüfter und so drauf und schau dann mal ob sich dein Chassis Lüfter abschaltet.
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kann folgendes zusammenspielen :

einmal im bios die leistung zur lautstärkenregelung auf 66% und zusätzlich ein temp geregelter lüfter, das er deswegen zum stillstand kommt und nur zwischenzeitlich anläuft
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD 4870 X2, sehr hohe Temperatur im Leerlauf, ist das normal/gesund? Qu4Si AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 03.11.2008 16:27
CPU Temperatur ..is das normal ? Pharao Intel: CPUs und Mainboards 23 15.10.2004 16:43
AMD Athlon64 3400+ Temperatur normal? chipfisch AMD: CPUs und Mainboards 16 14.09.2004 23:09
CPU Temperatur wieder normal!? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 30.08.2004 06:11
Welche Temp. ist normal für nen AMD Athlon 1,g GHz??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved