Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Arctic Silencer 64 Ultra oder Ultra TC? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/18506-arctic-silencer-64-ultra-ultra-tc.html)

Gast 13.09.2004 19:08

Arctic Silencer 64 Ultra oder Ultra TC?
 
Ich wollte meinen lauten Boxed-Lüfter ersetzen (Athlon 64 3200).

Da ich gute Erfahrungen mit Arctic Lüftern gemacht habe, wollte ich mir wieder einen kaufen. Allerdings hat mir ein Händler von der TC-Version dieses Lüfters abgeraten.

Ich habe jetzt im Idle-Betrieb ca. 40° CPU Temperatur. CnQ ist aktiviert.

Welchen Arctic-Lüfter sollte ich unter diesen Umständen nehmen; mit TC oder ohne? Wie siehts denn mit den CPU-Temperaturen bei den Arctic-Lüftern aus?

First Class 13.09.2004 19:34

Soweit ich weiss ist es beim A64 unnötig eine TC version zu nehmen, da CnQ das sowieso übernimmt und dazu noch besser Arbeitet weil es ja die CPU Werte kennt. Die TC Lüfter orientieren sich an der Temperatur der Luft oder des Kühlkörpers.

Gast 13.09.2004 19:47

Heisst das, dass alle Athlon 64 Kühler eine automatisch geregelte Lüftergeschwindigkeit haben?

Mein Boxed-Lüfter läuft bei Idle mit 5100 Umdrehungen/Min. unter Last sind es über 6000. Wenn das alle A64-Lüfter beherrschen, wäre TC in der Tat ziemlich sinnlos. Kennt sich jemand damit genau aus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.