TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 20:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arctic Silencer 64 Ultra oder Ultra TC?

Ich wollte meinen lauten Boxed-Lüfter ersetzen (Athlon 64 3200).

Da ich gute Erfahrungen mit Arctic Lüftern gemacht habe, wollte ich mir wieder einen kaufen. Allerdings hat mir ein Händler von der TC-Version dieses Lüfters abgeraten.

Ich habe jetzt im Idle-Betrieb ca. 40° CPU Temperatur. CnQ ist aktiviert.

Welchen Arctic-Lüfter sollte ich unter diesen Umständen nehmen; mit TC oder ohne? Wie siehts denn mit den CPU-Temperaturen bei den Arctic-Lüftern aus?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 20:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Soweit ich weiss ist es beim A64 unnötig eine TC version zu nehmen, da CnQ das sowieso übernimmt und dazu noch besser Arbeitet weil es ja die CPU Werte kennt. Die TC Lüfter orientieren sich an der Temperatur der Luft oder des Kühlkörpers.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 20:47   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Heisst das, dass alle Athlon 64 Kühler eine automatisch geregelte Lüftergeschwindigkeit haben?

Mein Boxed-Lüfter läuft bei Idle mit 5100 Umdrehungen/Min. unter Last sind es über 6000. Wenn das alle A64-Lüfter beherrschen, wäre TC in der Tat ziemlich sinnlos. Kennt sich jemand damit genau aus?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arctic, silencer, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Geforce FX 5950 Ultra & 5700 Ultra von Chaintech TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 22:53
[News] GeForce FX 5700 Ultra und FX 5950 Ultra von Gainward TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 18:48
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra Tc oder Zalman CNPS 7000B - Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 01.09.2004 15:23
[Artikel] TweakPC Test: Arctic Cooling - Silencer 64 Ultra T TweakPC: News News 0 31.08.2004 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved