Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Grafikkarten Kühler (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/19940-grafikkarten-kuehler.html)

Gast 31.10.2004 18:51

Grafikkarten Kühler
 
guten abend

ich suche einen grafigkarten kühler für meine FX5900 von gainward
sie ist oc auf dem takt einer FX5950Ultra mein problem ist das die
beiden lüfter die drauf sind mir einfach zu laut sind.

ich dachte da an dieses model Arctic-Cooling NV Silencer 3 aber ich weiß
halt nicht ob der bei mir paßt da ich ja keine XT habe.
vieleicht kann mir jemand helfen.

danke im vorraus!
J.C.

Qndre 31.10.2004 21:43

Ich weiß nicht wie stark die Karte heizt und ob ein passiver (und damit lautloser) Zalman ZM80D-HP ausreicht.

Wenn Du ne Plexi in Deinem Case hast würde ich Dir raten, nicht den ZM80D-HP zu verwenden sondern den ZM80C-HP - der hat ein wenig weniger Kühlleistung, sieht aber besser aus. Find ich, iss aber Geschmackssache.

Weil Du die Karte übertaktet hast und nVidia's Karten sowieso stärker heizen als die guten ATi-Teile würde ich Dir empfehlen, auf den Zalman einen 80er Gehäuselüfter draufzuschrauben Aufgrund der großen Oberfläche des Zalmans (1200 cm²) kühlt der Zalman mit nem 80er Gehäuselüfter drauf besser als jeder andere Aktivkühler und Du kannst noch reichlich übertakten. Der Nachteil ist der etwas hohe Preis und dass Du ein bisschen Basteln musst um nen Gehäuselüfter Zalman-Fähig zu machen.

Gast 02.11.2004 17:18

Hallo

Danke für die anwort

reicht der lüfter ZM OP1 der dabei ist dafür nicht aus
oder warum so in großer gehauselüfter?

der andere kühler den ich oben genannt habe geht nicht oder wisst ihr nicht ob er paßt?

J.C.

Qndre 02.11.2004 18:01

der zm80op sollte schon ausreichen nur je größer ein lüfter ist desto weiter kannst du die drehzahl runterregeln um trotzdem noch eine gute kühlleistung zu haben - also großer fan ist leiser bei gleicher luftstromgeschwindigkeit

ICHdasICH 02.11.2004 20:05

Guck ma aufe Herstellersite.(die von Arctic;-))
Da sollten Datenblätter zu finden sein.

Mfg ICH


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.