Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Wasserkühlung zu hohe temp (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/22999-wasserkuehlung-zu-hohe-temp.html)

maxx2323 12.02.2005 09:27

Wasserkühlung zu hohe temp
 
hallo leute hab mir vor kurzem eine wasserkühlung von innovatek gekauft und zwar ein komplettset basic lc heist es nun hab ich ein problem habe eine cpu temp von 45-48 grad hatte diese aber mit luftkühlung auch also muss etwas nicht stimmen mein board ist ein msi kt6delta und cpu is ein 2600 sempron vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps geben wie ich die temp runterbringe danke für eure hilfe
gruß maxx

Zyrano 12.02.2005 09:38

AW: Wasserkühlung zu hohe temp
 
Kann ja eigentlich nur an der Montage liegen.
Alles fest angezogen?
WLP verwendet?
Folie abgemacht?

maxx2323 12.02.2005 10:53

AW: Wasserkühlung zu hohe temp
 
hallo

ja hab alles so montiert wie beschrieben cpu kühler handfest angeschraubt wärmeleitpaste auch net viel aufgetragen folie abgezogen weis net was noch sein könnte hab zur zeit eine temp von 47 grad radiator auserhalb des gehäuses

Zyrano 12.02.2005 10:59

AW: Wasserkühlung zu hohe temp
 
Naja manche meinen mit Handfest das die anderen das...... meiner Erfahrung nach--->so fest wie man mit der Hand kommt und dann mit ner Zange noch eine Umdrehung......

Man kann auch daran erkennen ob es fest genug war wenn man die Kühler abmacht (bzw die Klammer/schrauben zur Befestigung) muss er so auf der CPU halten.....bzw sich nicht zu leicht lösen lassen.


Sonst versuchs mal hier [url="http://www.innovatek.de/forum/index.php"]http://www.innovatek.de/forum/index.php[/url] in der Suche findest du bestimmt was sonst helfen die Mods.

NPM | Destructor 12.02.2005 11:01

AW: Wasserkühlung zu hohe temp
 
versuch mal dann den kühler neu zu montieren, das hat beimir schon wunder gewirkt, irgend ne kleinigkeit kanns sein auf die man net kommt
alos ganz dünn WLP drauf (die cpu muss durchschimern) dann den kühler druaf, aufpassen das er richtigrum sitzt.
zum schluss noch überprüfne ob alle schläuche richtig sitzen und nicht abgeknickt sind, und überprüfen ob genug wasser im AB sind, oder gar bläschen in dne schläuchen

Zyrano 12.02.2005 11:04

AW: Wasserkühlung zu hohe temp
 
Ich weiss gar net was alle immer mit "hauchdünn "WLP meinen....man kann da auch en cm drauf machen wenn man den Kühler richtig montiert dann wird alles überflüssige eh weggedrückt.
Ich mach da schon 2x Hauchdünn drauf... :-) So wie ne kleine Erbse oder so.

Zu wenig WLP gibts nämlich auch und das ist wesentlich schlechter als zu viel ;-)

maxx2323 12.02.2005 18:33

AW: Wasserkühlung zu hohe temp
 
werd morgen mal den cpu kühlkörper runternehmen und ihn neu raufmachen vielleicht hilfts ja was hab ihn wirklich nur handfest angedreht net mit zange
schläuche sind auch nicht geknickt jedenfalls danke für eure hilfe
gruß maxx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.