TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 09:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 3

maxx2323 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasserkühlung zu hohe temp

hallo leute hab mir vor kurzem eine wasserkühlung von innovatek gekauft und zwar ein komplettset basic lc heist es nun hab ich ein problem habe eine cpu temp von 45-48 grad hatte diese aber mit luftkühlung auch also muss etwas nicht stimmen mein board ist ein msi kt6delta und cpu is ein 2600 sempron vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps geben wie ich die temp runterbringe danke für eure hilfe
gruß maxx
maxx2323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 09:38   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wasserkühlung zu hohe temp

Kann ja eigentlich nur an der Montage liegen.
Alles fest angezogen?
WLP verwendet?
Folie abgemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 10:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 3

maxx2323 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung zu hohe temp

hallo

ja hab alles so montiert wie beschrieben cpu kühler handfest angeschraubt wärmeleitpaste auch net viel aufgetragen folie abgezogen weis net was noch sein könnte hab zur zeit eine temp von 47 grad radiator auserhalb des gehäuses
maxx2323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 10:59   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wasserkühlung zu hohe temp

Naja manche meinen mit Handfest das die anderen das...... meiner Erfahrung nach--->so fest wie man mit der Hand kommt und dann mit ner Zange noch eine Umdrehung......

Man kann auch daran erkennen ob es fest genug war wenn man die Kühler abmacht (bzw die Klammer/schrauben zur Befestigung) muss er so auf der CPU halten.....bzw sich nicht zu leicht lösen lassen.


Sonst versuchs mal hier http://www.innovatek.de/forum/index.php in der Suche findest du bestimmt was sonst helfen die Mods.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 11:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wasserkühlung zu hohe temp

versuch mal dann den kühler neu zu montieren, das hat beimir schon wunder gewirkt, irgend ne kleinigkeit kanns sein auf die man net kommt
alos ganz dünn WLP drauf (die cpu muss durchschimern) dann den kühler druaf, aufpassen das er richtigrum sitzt.
zum schluss noch überprüfne ob alle schläuche richtig sitzen und nicht abgeknickt sind, und überprüfen ob genug wasser im AB sind, oder gar bläschen in dne schläuchen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 11:04   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wasserkühlung zu hohe temp

Ich weiss gar net was alle immer mit "hauchdünn "WLP meinen....man kann da auch en cm drauf machen wenn man den Kühler richtig montiert dann wird alles überflüssige eh weggedrückt.
Ich mach da schon 2x Hauchdünn drauf... So wie ne kleine Erbse oder so.

Zu wenig WLP gibts nämlich auch und das ist wesentlich schlechter als zu viel
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 18:33   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 3

maxx2323 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung zu hohe temp

werd morgen mal den cpu kühlkörper runternehmen und ihn neu raufmachen vielleicht hilfts ja was hab ihn wirklich nur handfest angedreht net mit zange
schläuche sind auch nicht geknickt jedenfalls danke für eure hilfe
gruß maxx
maxx2323 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hohe, temp, wasserkuehlung, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu hohe ram-auslastung Naurrusco RAM Arbeitsspeicher 13 05.09.2006 16:42
cpu temp. marlboro Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 14.07.2006 11:19
ICQ = hohe Gefahr? chriswels Windows & Programme 25 23.12.2004 17:28
hohe temperatur? Gast Intel: CPUs und Mainboards 100 18.11.2004 21:32
Zu hohe Gehäusetemperatur D4Ni Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 02.10.2004 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved