Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Hohe Gehäusetemperatur (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/23451-hohe-gehaeusetemperatur.html)

Tigga 02.03.2005 14:35

Hohe Gehäusetemperatur
 
Hi,

wie schon im Topic angekündigt, wollte ich mal wissen, was ihr so alles gegen hohe Gehäusetemps. macht? Ich hah 6! 80mm Gehäuselüfter und trotzdem eine Temperatur von ca. 38 ~ 39 Grad. Was kann ich denn dagegen noch machen?

GrEEtZ
Mark

Desaster 02.03.2005 14:56

AW: Hohe Gehäusetemperatur
 
wie hast du denn die gehäuselüfter angebracht ? evtl kann man da ja noch was "optimieren"
und welche temp meint du denn mit den 38-39° ? die mainboardtemp? oda wo liest du das aus ?

Desaster

NPM | Destructor 02.03.2005 15:16

AW: Hohe Gehäusetemperatur
 
was mich immernoch am meistne aufreg ist das so gut wie alle tools zum auslesen der temps statt NB oder mainboard temp immer system oder sogar gehäusetemp anzeigen was schlichtweg falsch ist, damit wurdne schon ne menge leute in den wahnsinn getrieben, mir wurde mal ganz am anfang ne sys temp angezeigt die höher asl die cpu temp war, also die temperatur von meiner passiven NorthBridge, die is normalerweise immer so hoch.
aber zu den lüftern, vorn sollten die lüfter untne reinblasen und hintne rasu, mehr asl 3-4 lüfter sind meist unfug und bringen fast nix mehr , hat auch ein aktueller test der PC Games hardware ergeben, solltest drauf achten das keine kabel usw. im weg sind, und die festplatte net unbedingt in der gleichen höhe wie deine graka ist, damit nen freier luftstrom möglich ist, wenn du dich daran hältst kanns eigentlich net so warm im gehäuse werden

D4Ni 03.03.2005 08:26

AW: Hohe Gehäusetemperatur
 
[QUOTE=Tigga]Hi,

wie schon im Topic angekündigt, wollte ich mal wissen, was ihr so alles gegen hohe Gehäusetemps. macht? Ich hah 6! 80mm Gehäuselüfter und trotzdem eine Temperatur von ca. 38 ~ 39 Grad. Was kann ich denn dagegen noch machen?

GrEEtZ
Mark[/QUOTE]

Mach einfach mal dein Gehäuse auf und halt die Hand rein, bei 39 Grad wird die Hand ziemlich warm :D Also ich glaub d wird falsch ausgelesen. Hab auch mal gedacht ich hab 44 Grad Gehäusetemp., dabei wurde die CPU-Sockeltemp. ausgelesen. Vermute das es bei dir genauso der Fall sein wird, denn dann kommt der Wert hin. Und wäre in dem Fall auch völlig i.O. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.