TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2005, 14:35   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 914

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard Hohe Gehäusetemperatur

Hi,

wie schon im Topic angekündigt, wollte ich mal wissen, was ihr so alles gegen hohe Gehäusetemps. macht? Ich hah 6! 80mm Gehäuselüfter und trotzdem eine Temperatur von ca. 38 ~ 39 Grad. Was kann ich denn dagegen noch machen?

GrEEtZ
Mark
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 14:56   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hohe Gehäusetemperatur

wie hast du denn die gehäuselüfter angebracht ? evtl kann man da ja noch was "optimieren"
und welche temp meint du denn mit den 38-39° ? die mainboardtemp? oda wo liest du das aus ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 15:16   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hohe Gehäusetemperatur

was mich immernoch am meistne aufreg ist das so gut wie alle tools zum auslesen der temps statt NB oder mainboard temp immer system oder sogar gehäusetemp anzeigen was schlichtweg falsch ist, damit wurdne schon ne menge leute in den wahnsinn getrieben, mir wurde mal ganz am anfang ne sys temp angezeigt die höher asl die cpu temp war, also die temperatur von meiner passiven NorthBridge, die is normalerweise immer so hoch.
aber zu den lüftern, vorn sollten die lüfter untne reinblasen und hintne rasu, mehr asl 3-4 lüfter sind meist unfug und bringen fast nix mehr , hat auch ein aktueller test der PC Games hardware ergeben, solltest drauf achten das keine kabel usw. im weg sind, und die festplatte net unbedingt in der gleichen höhe wie deine graka ist, damit nen freier luftstrom möglich ist, wenn du dich daran hältst kanns eigentlich net so warm im gehäuse werden
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 08:26   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Hohe Gehäusetemperatur

Zitat:
Zitat von Tigga
Hi,

wie schon im Topic angekündigt, wollte ich mal wissen, was ihr so alles gegen hohe Gehäusetemps. macht? Ich hah 6! 80mm Gehäuselüfter und trotzdem eine Temperatur von ca. 38 ~ 39 Grad. Was kann ich denn dagegen noch machen?

GrEEtZ
Mark
Mach einfach mal dein Gehäuse auf und halt die Hand rein, bei 39 Grad wird die Hand ziemlich warm Also ich glaub d wird falsch ausgelesen. Hab auch mal gedacht ich hab 44 Grad Gehäusetemp., dabei wurde die CPU-Sockeltemp. ausgelesen. Vermute das es bei dir genauso der Fall sein wird, denn dann kommt der Wert hin. Und wäre in dem Fall auch völlig i.O.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeusetemperatur, gehäusetemperatur, hohe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
audiodg.exe- Hohe Auslastung Muffdog Windows & Programme 20 31.12.2017 00:12
Neue Grafikkarte - Hohe Anforderungen buttah Grafikkarten 5 23.11.2007 12:14
Zu hohe Gehäusetemperatur D4Ni Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 02.10.2004 13:56
Gehäusetemperatur Senken Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 26.08.2003 16:51
Hohe Prozessorauslastung >groovy AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved