TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 10:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 1

montegg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2600+ CPU ist immer mindestens 68°C

Hi Leute,

ich hab eine AMD XP 2600+ CPU und ein Chaintech Zenith 7NJS mit 1 GB SPeicher.
Problem: Meine CPU ist dauernd zu heiss... schon seit dem Kauf. Ich wusste nicht daß es Werte um die 50°C gibt, die man mit dieser CPU erreichen kann. Hab nicht soviel Plan von dem ganzen Tuningkram.
Mittlerweile habe ich SYSTEMSHUTDOWNs wegen der 85°C SPerre die ich im Bios eingestellt habe.
Hab mir also einen neuen Kühler besorgt: Arctic Cool SIlent 2.
Aber dem lags wohl nicht.

Irgendwelche Vorschläge was ich machen soll???


PS: Vor ein paar Monaten hat mir mein Händler den Kühler von der Northbridge abgemacht, nachdem ich wegen sehr lautem Geräusch eben diesen reklamiert hatte. Er meinte das Board läuft auch ohne Northbridge Kühler gut, weil darunter ja passiver sei.
montegg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 10:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2600+ CPU ist immer mindestens 68°C

Setz den Kühler mal anders herum aufs Mainboard drauf, evtl ist er falsch montiert. Hast du auch eine dünne Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen? Darf auch nicht zu dick sein! So dünn, damit die DIE nicht mehr durchschimmert. Mit dem Northbridge Kühler hat das nix zu tun, da reicht i.d.R. eine passive Kühlung völlig aus. Probier o.g. Vorschlag mal aus, vieleicht hilfts ya
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 10:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2600+ CPU ist immer mindestens 68°C

also, hast du Wärme Leit paste unter dem kühler?
wie lange dauerts bis er so heiss wird?
und les mal den Vcore von deiner CPU aus, kann ev.t sein das das board oder sonstjemand den falsch eingestellt hat, er sollte 1,65V sein (*glaub*)
läuft der lüfter auf dme kühler,
und kauf dir fürn paar euro evt. einen von denen:
klick
klick2
klick3
mfg
EDIT: verdamt zu spät
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, 68c, 68°c, cpu, mindestens


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Laptop für max 500, mindestens 15"€ Mother-Brain Komplett-PCs, Konfigurationen 8 13.04.2012 22:15
[News] Crytek: Next-Gen-Konsolen brauchen mindestens 8GB RAM TweakPC Newsbot News 24 19.04.2011 13:19
Suche guten TFT, mindestens 19 Zoll, bis 250 € Stormmaster Monitore 3 15.06.2007 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved