Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Welcher CPU-Kühler ist besser ? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/25716-welcher-cpu-kuehler-ist-besser.html)

Blaze 09.06.2005 21:40

Welcher CPU-Kühler ist besser ?
 
Entweder der

[url="http://www.geizhals.at/deutschland/a128259.html"]Zalman CNPS7700-Cu Kupfer CPU-Kühler (Sockel 478/775/754/939/940)[/url]

oder der

[url="http://www.geizhals.at/deutschland/a111229.html"]Thermalright XP-120 CPU-Kühler (Sockel 939) (ohne Lüfter)[/url]
mit dem
[url="http://www.geizhals.at/deutschland/a28632.html"]Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX2 blue, 120x120x25, 1850rpm, 126m³/h, 34dB(A)[/url]

Als Board hab ich das [url="http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html"]DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) [/url]

Gibt es da evtl noch Alternativen ?
Grüsse, Rapho
[url="http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html"][color=black][/color][/url]

BladeDivX 10.06.2005 17:25

AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?
 
also ich habe den Zalman 7000 CU und ich bin voll und ganz zufreiden ... wenn dein PC zusammen Gebaut ist musst du ihn natürlich zerlegen um den CPU einzubaun das finde ich ned so gut aber so Hält das teil BOMBEN sicher..

|Nuke| 10.06.2005 18:45

AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?
 
den zalman hab ich nicht,
den xp-120 hab ich , da wird mein P4 540 [prescott 3,2GHz] der wird da selbst nach langer[LAN mit durchgehendem spielen] vollast nicht wärmer wie 54°C, im normal betrieb ist er bei ~40°C

Juergen Ruetzel 10.06.2005 21:48

AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?
 
Ich habe im Moment noch den Zalman 7700CU, kaufe mir nächsten Monat den ganz neuen Zalman
[font=Verdana][url="http://img292.echo.cx/my.php?image=zalmanghoch5xf.jpg"][u][color=#0000ff]http://img292.echo.cx/my.php?image=zalmanghoch5xf.jpg[/color][/u][/url][/font]

Deskjet87 11.06.2005 08:39

AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?
 
[url="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87457"]http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87457[/url]

da siehste mal einige

und hier ein test vom [color=#022c85]noiseblocker coolscraper[/color]

[url="http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/120er_cpu_cooler_round_up/noiseblocker_coolscraper_sx1/index.html"]http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/120er_cpu_cooler_round_up/noiseblocker_coolscraper_sx1/index.html[/url]
Ich persönlich würde auf jeden Fal einen Towerkühler dem Zalman vorziehen die machen den Lüftstrom niht so kaput

ausserdem haben diese auch viel bessere Kühlleistung

nen Sonic Tower wäre auch viel besser als so nen Zalman

Jlagreen 11.06.2005 09:35

AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?
 
also der XP-120 ist sicher besser als der Zalman, in der neuen PCGH wird der XP-120 gegen den NorthQ verglichen, der ja stark dem Zalman ähnelt und da schneidet der XP-120 deutlich besser ab

ich würde aber auch nen Tower Kühler nehmen, habe nun meinen Zalman 7000B-Cu gegen den Coolscraper getauscht und gleich mal leiser und kühler geworden (5-8°C) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.