TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 22:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2002
Beiträge: 49

Blaze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher CPU-Kühler ist besser ?

Entweder der

Zalman CNPS7700-Cu Kupfer CPU-Kühler (Sockel 478/775/754/939/940)

oder der

Thermalright XP-120 CPU-Kühler (Sockel 939) (ohne Lüfter)
mit dem
Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX2 blue, 120x120x25, 1850rpm, 126m³/h, 34dB(A)

Als Board hab ich das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)

Gibt es da evtl noch Alternativen ?
Grüsse, Rapho
Blaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 18:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 8

BladeDivX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?

also ich habe den Zalman 7000 CU und ich bin voll und ganz zufreiden ... wenn dein PC zusammen Gebaut ist musst du ihn natürlich zerlegen um den CPU einzubaun das finde ich ned so gut aber so Hält das teil BOMBEN sicher..
BladeDivX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 19:45   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?

den zalman hab ich nicht,
den xp-120 hab ich , da wird mein P4 540 [prescott 3,2GHz] der wird da selbst nach langer[LAN mit durchgehendem spielen] vollast nicht wärmer wie 54°C, im normal betrieb ist er bei ~40°C
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 22:48   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2004
Beiträge: 2

Juergen Ruetzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?

Ich habe im Moment noch den Zalman 7700CU, kaufe mir nächsten Monat den ganz neuen Zalman
[font=Verdana]http://img292.echo.cx/my.php?image=zalmanghoch5xf.jpg[/font]
Juergen Ruetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:39   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deskjet87
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 23

Deskjet87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87457

da siehste mal einige

und hier ein test vom noiseblocker coolscraper

http://www.silenthardware.de/reviews...sx1/index.html
Ich persönlich würde auf jeden Fal einen Towerkühler dem Zalman vorziehen die machen den Lüftstrom niht so kaput

ausserdem haben diese auch viel bessere Kühlleistung

nen Sonic Tower wäre auch viel besser als so nen Zalman
Deskjet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher CPU-Kühler ist besser ?

also der XP-120 ist sicher besser als der Zalman, in der neuen PCGH wird der XP-120 gegen den NorthQ verglichen, der ja stark dem Zalman ähnelt und da schneidet der XP-120 deutlich besser ab

ich würde aber auch nen Tower Kühler nehmen, habe nun meinen Zalman 7000B-Cu gegen den Coolscraper getauscht und gleich mal leiser und kühler geworden (5-8°C)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, cpukuehler, cpukühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Laptop ist besser?? tomiu Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 29.06.2009 22:29
Welcher 22 zoller ist besser luginius Monitore 6 27.04.2007 16:11
Welcher brenner ist besser Gast Festplatten und Datenspeicher 5 04.04.2003 19:29
Welcher Kühler ist besser ??? Bobby Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 08.01.2003 22:19
Welcher cpu ist besser für games ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved