Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Zalman vga Kühler (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/26209-zalman-vga-kuehler.html)

noob 01.07.2005 14:51

Zalman vga Kühler
 
Hallo ich hab mir den Zalman VF700-cu für meine PNY 6600gt Agp gekauft.
Wie algemein bekannt passen die Ram Kühler bei der 6600gt agp nicht.
Meine Frage müssen die zwingend drauf oder geht auch ohne bzw kann einer mir welche empfehlen die passen.
Außerdem hab ich mir den Zalman Chipsatzkühler gekauft, der passt nicht da mein Mainboard keine löcher zur befestigung hat gibts da ne möglichkeit den irgendwie mit spezial wärmeleitkleber festzukleben.

mfg

UnoOC 01.07.2005 15:19

AW: Zalman vga Kühler
 
Sind auf der Graka im Original RAM-Kühler drauf?? Wenn nein, kannste die selbstverständlich weglassen

Es gibt Wärmeleitkleber - z. B. von Zalman (bei eBay für 2-3 Euro)


UnoOC

noob 01.07.2005 16:24

AW: Zalman vga Kühler
 
waren beim orginal nicht mitgekühlt aber zum ocen währs sicherlich besser. Hat hier jemand im Forum auch nen Zalman auf der 6600gt agp wie hapt ihr es mit den Ram gemacht?

mfg

mceck 01.07.2005 18:27

AW: Zalman vga Kühler
 
Ich habe die 6600GT GS von Gainward mit dem VF-700Cu. Ich hab die Ram-Kühler weggelassen. Wenn ich die Karte direkt mit dem Nvidia-Treiber + Coolbits automatisch übertakte, kommt der RAM auf 522/1044MHz, die GPU läuft bei 573MHz.
Ich hab bisher noch nicht ausprobiert, wie weit ich noch übertakten kann, wenn ich die Werte langsam per Hand hochdrehe, da mir die Leistung bisher voll und ganz ausreicht.

flori 01.07.2005 22:32

AW: Zalman vga Kühler
 
Ich hab den VF700AlCu und die RAM-Kühler bei meiner 6600GT von Leadtek auch weggelassen. Wenn welche nötig gewesen wären, dann hätten die Hersteller welche verbaut! Außerdem kriegst du die Dinger nie wieder rückstandslos ab falls du die Karte mal einschicken mußt. Glaube mal nicht das du dann noch Garantie gewährt bekommst wenn da mal solche Teile draufgeklebt haben!!! Oder sehe ich das falsch?:gruebel:

flori 01.07.2005 22:34

AW: Zalman vga Kühler
 
Ups, vergessen: meine ist auch ne AGP


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.