TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 15:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman vga Kühler

Hallo ich hab mir den Zalman VF700-cu für meine PNY 6600gt Agp gekauft.
Wie algemein bekannt passen die Ram Kühler bei der 6600gt agp nicht.
Meine Frage müssen die zwingend drauf oder geht auch ohne bzw kann einer mir welche empfehlen die passen.
Außerdem hab ich mir den Zalman Chipsatzkühler gekauft, der passt nicht da mein Mainboard keine löcher zur befestigung hat gibts da ne möglichkeit den irgendwie mit spezial wärmeleitkleber festzukleben.

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 16:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman vga Kühler

Sind auf der Graka im Original RAM-Kühler drauf?? Wenn nein, kannste die selbstverständlich weglassen

Es gibt Wärmeleitkleber - z. B. von Zalman (bei eBay für 2-3 Euro)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 17:24   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman vga Kühler

waren beim orginal nicht mitgekühlt aber zum ocen währs sicherlich besser. Hat hier jemand im Forum auch nen Zalman auf der 6600gt agp wie hapt ihr es mit den Ram gemacht?

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:27   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Zalman vga Kühler

Ich habe die 6600GT GS von Gainward mit dem VF-700Cu. Ich hab die Ram-Kühler weggelassen. Wenn ich die Karte direkt mit dem Nvidia-Treiber + Coolbits automatisch übertakte, kommt der RAM auf 522/1044MHz, die GPU läuft bei 573MHz.
Ich hab bisher noch nicht ausprobiert, wie weit ich noch übertakten kann, wenn ich die Werte langsam per Hand hochdrehe, da mir die Leistung bisher voll und ganz ausreicht.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 23:32   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman vga Kühler

Ich hab den VF700AlCu und die RAM-Kühler bei meiner 6600GT von Leadtek auch weggelassen. Wenn welche nötig gewesen wären, dann hätten die Hersteller welche verbaut! Außerdem kriegst du die Dinger nie wieder rückstandslos ab falls du die Karte mal einschicken mußt. Glaube mal nicht das du dann noch Garantie gewährt bekommst wenn da mal solche Teile draufgeklebt haben!!! Oder sehe ich das falsch?
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 23:34   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman vga Kühler

Ups, vergessen: meine ist auch ne AGP
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kuehler, kühler, vga, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CPU Kühler rose2818 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 05.06.2006 01:31
DFI Lanparty UT SLI-DR und Zalman Kühler??? 64-Bit Monster CPUs und Mainboards allgemein 8 14.01.2006 21:35
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved