Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/26844-leiseren-kuehler-fuer-pny-verto-6800gt.html)

Hazard 27.07.2005 18:03

leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT
 
da ich ja meine leadtek net mehr wiederbekomme muss ich mich mit dem PNY referenzkühler rumschlagen. das teil klinkt für mich wien flugzeugträger (scherz)

hatte eigentlich vor mein graka kühler und cpu boxed kühler (A64 3200+ winchester) gegen was leiseres und leistungsstärkeres zu tauschen. dazu noch n paar passende dämmmatten für mein CS-901 und (is zwar dumm da ich ja eigentlich dämmen will) ne fertige seitenwand (plexiglas)


yo des wars. irgendwelche vorschläge?

PS:mir viel der eine von zalman auf blablabla cu700 für graka und der arctic freezer für cpu.

oNyX` 27.07.2005 18:21

AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT
 
namd, für die graka würd ich dir den [url="http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=400100122&CAT_ID=437"]zalman vf700[/url] empfehlen und für die cpu nen [url="http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100800121&CAT_ID=380"]zalman cnps 7700 cu[/url] (auf board kompatibilität achten!) oder den [url="http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100800182&CAT_ID=378"]hier[/url].

mfg oNyX`

p.s dämmmatten kannst leicht selbst herstellen: kork für körperschall und schaumstoff für luftschall...

Catweazle 27.07.2005 18:24

AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT
 
Hi,

also das mit der Seitenwand und dem Dämmaterial führt sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig ad Absurdum, da das Dämmmaterial 1.) Schall schlucken soll und 2.) Die Übertragung entstehender Schwingungen auf andere Teile insbesondere das Gehäuse) übertragen soll, von daher wird es schon den Lärm reduzieren, wnn Du zusätzl. Dämmatten an bestimmten Stellen anbringst.

Wenn auf die GraKa eine Zalman Dualheatpipe passen solllte, dann wäre das (in Verbindung mit einem Window) sicher schick - finde, meine sieht gut aus ;).

Gruesslies

Weazle

Hazard 27.07.2005 18:39

AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT
 
naja ich vertrau heatpipes net die wern mir zu warm.

das mim zalman 7700cu wird nix ich hab gelesen das es probleme mit meinem gehäuse und dem kühler gibt.

ich wollte sone extra matten speziell für das chieftec cs-901 zugeschnitten sind, da denk ich ma das die wichtigsten ecken gut gedämmt wern

Catweazle 27.07.2005 21:30

AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT
 
Naja, also diese Dämmsets sind halt auch speziell teuer - wenn mer selber schneidet wird's billiger und auch net unbedingt schlechter

VL 27.07.2005 22:01

AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT
 
also ich hab mir korkplatten ausm BIO-Laden geholt ~3€/1m²
~0,5cm dick.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.