TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 19:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT

da ich ja meine leadtek net mehr wiederbekomme muss ich mich mit dem PNY referenzkühler rumschlagen. das teil klinkt für mich wien flugzeugträger (scherz)

hatte eigentlich vor mein graka kühler und cpu boxed kühler (A64 3200+ winchester) gegen was leiseres und leistungsstärkeres zu tauschen. dazu noch n paar passende dämmmatten für mein CS-901 und (is zwar dumm da ich ja eigentlich dämmen will) ne fertige seitenwand (plexiglas)


yo des wars. irgendwelche vorschläge?

PS:mir viel der eine von zalman auf blablabla cu700 für graka und der arctic freezer für cpu.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 19:21   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT

namd, für die graka würd ich dir den zalman vf700 empfehlen und für die cpu nen zalman cnps 7700 cu (auf board kompatibilität achten!) oder den hier.

mfg oNyX`

p.s dämmmatten kannst leicht selbst herstellen: kork für körperschall und schaumstoff für luftschall...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 19:24   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT

Hi,

also das mit der Seitenwand und dem Dämmaterial führt sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig ad Absurdum, da das Dämmmaterial 1.) Schall schlucken soll und 2.) Die Übertragung entstehender Schwingungen auf andere Teile insbesondere das Gehäuse) übertragen soll, von daher wird es schon den Lärm reduzieren, wnn Du zusätzl. Dämmatten an bestimmten Stellen anbringst.

Wenn auf die GraKa eine Zalman Dualheatpipe passen solllte, dann wäre das (in Verbindung mit einem Window) sicher schick - finde, meine sieht gut aus .

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 19:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT

naja ich vertrau heatpipes net die wern mir zu warm.

das mim zalman 7700cu wird nix ich hab gelesen das es probleme mit meinem gehäuse und dem kühler gibt.

ich wollte sone extra matten speziell für das chieftec cs-901 zugeschnitten sind, da denk ich ma das die wichtigsten ecken gut gedämmt wern
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 22:30   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT

Naja, also diese Dämmsets sind halt auch speziell teuer - wenn mer selber schneidet wird's billiger und auch net unbedingt schlechter
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 23:01   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.196

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT

also ich hab mir korkplatten ausm BIO-Laden geholt ~3€/1m²
~0,5cm dick.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gt, kuehler, kühler, leiseren, pny, verto


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme meine Albatron Geforce 6800GT (256 MB) nicht übertaktet! Dennis_Bulldog Grafikkarten 0 27.07.2006 14:54
BIG WATER 745 mit leiseren Lüftern? CheapMod Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 30.06.2006 09:38
Aopen 6800GT oder Pixelview 6800GT beuschl Grafikkarten 6 05.08.2005 15:07
Verto 6800GT vs Leadtek 6800GT Reklamationsfall Hazard NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 19.07.2005 18:00
meine leadtek 6800GT hats erwischt Hazard NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 23.05.2005 02:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved