Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Temperaturproblem!! (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/26928-temperaturproblem.html)

ChessTom 31.07.2005 17:04

Temperaturproblem!!
 
Meine Bekannte hat sich bei mir beklagt , dass der Rechner sich nach kurzer Zeit einfach abschaltet. Den hat ihr Cousin zusammen gebaut. Ich habe mir dann mal die Temperaturen angeschaut. Es waren idle 63 ° C. Dann habe ich Prime drüberlaufen lassen und die Temp ging auf 71 ° C rauf. Kurz darauf hat sich der Rechner abgeschaltet. Wen wunderts!!
Ich habe dann das Gehäuse mal aufgeschraubt. Als der Deckel unten war , hat mich fast der Schlag getroffen. Ich wusst nicht ob ich weinen oder lachen sollte!
Aber seht selber!!! (ist übrigens ein 2500+ auf einem Asrock)
[img]http://www.arcor.de/palb/alben/68/729768/1280_6232346564383238.jpg[/img]

VL 31.07.2005 17:08

AW: Temperaturproblem!!
 
das nen ich mal perfekte luftzirkulation

oNyX` 31.07.2005 17:33

AW: Temperaturproblem!!
 
hrrr hrrr, sehr gutes gehäuse... :P

Snowpig 31.07.2005 17:59

AW: Temperaturproblem!!
 
Wenn der nich abschalten würde, denn würd der bestimmt irgendwann die 100er Grenze schaffen. Ich hab nen XPC von Shuttle, aber die Temperaturen schaff noch nich mal ich, nur max. 55 °C. Und da isses auch so eng. Einfach nur geil das Bild. Kannst dem Cousin sagen, glatte 1+ fürs Versagen beim PC-Bau.

MfG Snowpig

VL 31.07.2005 18:00

AW: Temperaturproblem!!
 
Ich tippe mal der wurde so gekauft..... und dan sich so langsam alles zugesetzt aht mit staub geht der halt nicht mehr richtig.

[Hornet] 31.07.2005 18:24

AW: Temperaturproblem!!
 
... solche kleinen kompakten gehäuse haben doch das gewisse etwas.

oNyX` 31.07.2005 18:35

AW: Temperaturproblem!!
 
ich würde den lüfter und das nt mal reinigen und dann nochma primen evtl helfen die paar grad weniger das er wieder normal läuft ;)

mfg oNyX`

Audioslave 31.07.2005 20:34

AW: Temperaturproblem!!
 
Da ist doch noch Platz....5mm? 6mm? 9mm? :rolleyes: Von den Wollmäusen mal ganz abgesehen. :mrgreen:

Deathmaster 31.07.2005 21:11

AW: Temperaturproblem!!
 
lol sowas hab ich auch noch net gesehen :) also ich denke da is gar nichts zu machen mit reinigen...wie ich das sehen konnte sind da Luftschlitze genau unten im NT. Das zieht mit Sicherheit auch nochmal luft. Und aus den paar milimetern da kann der Lüfter UNMÖGLICH genug luft ziehen...-> Neues Gehäuse am besten nen Bigtower von Chieftec ;) da ist geug Platz...

ChessTom 01.08.2005 06:15

AW: Temperaturproblem!!
 
Ich habe das ganze in ein neues Gehäuse eingebaut. Jetzt ist die Temperatur wieder im normalen Bereich. Der Staub war gar net so viel wie es hier aussieht.

BlackMoon 01.08.2005 10:27

AW: Temperaturproblem!!
 
geniales bild, jeder leihe würde merken das dass so nichts wird...

io.sys 01.08.2005 10:58

AW: Temperaturproblem!!
 
[QUOTE=BlackMoon]geniales bild, jeder leihe würde merken das dass so nichts wird...[/QUOTE]

Oder auch nicht!
Daran erkennt man dann den Laien!

Vielleicht hätte man noch ein wenig was rausholen können wenn man den Lüfter umgedreht hätte...

Ich frag mich gerade wie er das geschafft hat, das Ding so einzubauen.... :roll: :lol:

oNyX` 01.08.2005 14:05

AW: Temperaturproblem!!
 
moin, hab selbst nen ähnliches case da, man kann den mainboard carrier nach rechts wegklappen und kann dann das zeug einbauen. alledings hatte ich in dem case nur nen celi 466 am laufen. (und die luftzirkulation ist totaler schrott, wenn der cpu auf der slot 1 karte 1cm höher gewesen wäre hätte es nicht gepasst...)

mfg oNyX`

p.s würd nen neues case ordern ;)

Haloman 02.08.2005 20:58

AW: Temperaturproblem!!
 
Das ist der Traumpc von jederman :-D .

Man sollte wirklich mal das ganze entstauben und eventuell wenns dann geht den lüfter tauschen.
Oder vielleicht ein NT einbauen was 2 lüfter hat damit einer die wäre absaugen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.