Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Unsicher (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/33830-unsicher.html)

henne 09.03.2006 20:02

Unsicher
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich meines neuen Kühlers ATI Silencer 2 von Arctic. Was ich ein bissel merkwürdig finde ist, dass das Teil einfach "rattert". Das kann doch meines Erachtens nicht sein. Ich habe es gerade noch mal auf der Verpackung nachgelesen und dort stehen 0,3 Sone als Angabe und Wikipedia meint das wäre sehr leise und leiser als eine Unterhaltung. Aber das Rattern ist einfach deutlich lauter.
******e! Montagsgerät am Donnerstag gekauft oder wie?

Ich habe nämlich noch einen Kühler von Arctic (CPU) und von dem höre ich so gut wie nichts.

Kennt zufällig jemand genau diesen Cooler?

Danke mal für einen Hinweis,.

Henne

shingo 09.03.2006 20:07

AW: Unsicher
 
Meinst du nicht das das Rattern davon rührt das der Lüfter irgendwo anschlägt?


Ingo

Caramon.Majere 10.03.2006 14:50

AW: Unsicher
 
Hi,

ich wette das der Lüfter gegen ein Kabel schlägt das dann dieses rattern verursacht.

MfG

MaRc

Crystallion 10.03.2006 14:58

AW: Unsicher
 
Manche Lüfter fangen das Rattern an, wenn sie nicht auf voller Drehzahl laufen. Das kommt afaik auch bei AC-Lüftern vor. Wenn der Silencer z.B. direkt an der Karte angeschlossen ist und diese den Lüfter runterregelt, könnte dieser Effekt rauskommen.
In diesem Fall müsstest Du mal schauen, ob Du den Lüfter per Treiber oder Tool weiter aufdrehen kannst.

henne 11.03.2006 11:16

AW: Unsicher
 
Hallo nochmal!

Mhh, also das mit dem Rattern ist nicht von alleine besser geworden ;)

Und bei ATI gibt es auch kein Tool, d.h. ich werde den Kühler umtauschen - fertig - keine Lust mich mit sowas länger zu beschäftigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.