TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 21:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 2

henne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Unsicher

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich meines neuen Kühlers ATI Silencer 2 von Arctic. Was ich ein bissel merkwürdig finde ist, dass das Teil einfach "rattert". Das kann doch meines Erachtens nicht sein. Ich habe es gerade noch mal auf der Verpackung nachgelesen und dort stehen 0,3 Sone als Angabe und Wikipedia meint das wäre sehr leise und leiser als eine Unterhaltung. Aber das Rattern ist einfach deutlich lauter.
******e! Montagsgerät am Donnerstag gekauft oder wie?

Ich habe nämlich noch einen Kühler von Arctic (CPU) und von dem höre ich so gut wie nichts.

Kennt zufällig jemand genau diesen Cooler?

Danke mal für einen Hinweis,.

Henne
henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:07   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unsicher

Meinst du nicht das das Rattern davon rührt das der Lüfter irgendwo anschlägt?


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 15:50   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unsicher

Hi,

ich wette das der Lüfter gegen ein Kabel schlägt das dann dieses rattern verursacht.

MfG

MaRc
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 15:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Unsicher

Manche Lüfter fangen das Rattern an, wenn sie nicht auf voller Drehzahl laufen. Das kommt afaik auch bei AC-Lüftern vor. Wenn der Silencer z.B. direkt an der Karte angeschlossen ist und diese den Lüfter runterregelt, könnte dieser Effekt rauskommen.
In diesem Fall müsstest Du mal schauen, ob Du den Lüfter per Treiber oder Tool weiter aufdrehen kannst.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 12:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 2

henne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Unsicher

Hallo nochmal!

Mhh, also das mit dem Rattern ist nicht von alleine besser geworden

Und bei ATI gibt es auch kein Tool, d.h. ich werde den Kühler umtauschen - fertig - keine Lust mich mit sowas länger zu beschäftigen.
henne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unsicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Koniguartion.. Unsicher wegen Graka ScHw3ine0hr Komplett-PCs, Konfigurationen 4 15.06.2015 00:27
Unsicher bei Vcore erhöhung. stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 27.07.2006 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved