Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Spannungswandler auf Abit Av8 (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/38807-spannungswandler-auf-abit-av8.html)

Met4ller 22.07.2006 18:36

Spannungswandler auf Abit Av8
 
HI leute,

meine Frage ist, wo die wichtigsten Spannungswandler liegen und ob man die passiv kühlen kann?!

Da ich eine Wakü hab, werden die nicht mehr gekühlt und steigen bis >55° an!

Vielen Dank schonmal

Weberli 22.07.2006 19:17

AW: Spannungswandler auf Abit Av8
 
Wenn ich nen Bild von deinem Board hätte wär das cool.
Die sitzen um die CPU rum. Sind schwarz und haben 3 beinchen. Warte ich Uppe mal meine


Die da: [http://weberli.we.ohost.de/Bilder/Pc/Strom.JPG"]Klick it[/URL]

Pilzkopf 22.07.2006 21:34

AW: Spannungswandler auf Abit Av8
 
wär gut wenn man noch was sehen könnte...

Weberli 22.07.2006 22:18

AW: Spannungswandler auf Abit Av8
 
Geht doch.... geht doch !!! :inflames:

Met4ller 23.07.2006 00:21

AW: Spannungswandler auf Abit Av8
 
ja dann weiß ich jetzt welche das sind ;) Aber wie soll ich die denn Kühlen?! Mir wurde gesagt dass es besser sei, nur ich habe keine ahnung wie, die steigen unter Last schon gerne ma bis zu 55° an.

Ich weiß ja nicht wie viel die so vertragen ;)

Weberli 23.07.2006 00:31

AW: Spannungswandler auf Abit Av8
 
Woher willst du wissen wie warm die werden? So Dinger können mal eben über 100°C haben. Kleb doch die kleinen Zalman Ram Kühlerchen drauf

Met4ller 23.07.2006 11:07

AW: Spannungswandler auf Abit Av8
 
[quote=Weberli]Woher willst du wissen wie warm die werden? [/quote]


Weil ich das Abit Av8 hab und da wird das angezeigt ;) Aber ich habe auch mal mit dem Finger drauf gehalten und ich fand, die waren gar nicht so warm. Die Spannungswandler von der Grafikkarte werden seehr warm^^ da kann man sich leicht verbrennen.

Naja die kleinen von Zalman habe ich hier sogar noch rum fliegen. Gibt es relevante und wiederum nicht so relevante? Einige die mehr belastet werden als andere?

Weberli 25.07.2006 02:39

AW: Spannungswandler auf Abit Av8
 
Einfach druff mit den Jungs :o)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.