Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Grafikkarten RAM-Kühler (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/44556-grafikkarten-ram-kuehler.html)

Innervision 13.01.2007 16:15

Grafikkarten RAM-Kühler
 
Hallo!
Meine Frage:
Ich besitze eine GeForce 7800GT habe nunu den standard Kühler entfernt uund nen Zalman VF900 draufgebaut... da dieser allerdings schon auf ner anderen karte drauf war hab ich nun keine Passivkühlkörper für die Ram Bausteine...
Nun habe ich mir gedacht da es Grafikkarten der 7800serie gibt die Komplett ohne Ram Kühler verkauft werden ob das denn schlimm ist wenn ich die bei meiner Karte auch weglasse, zudem sitzen sie direkt unter dem Lüfter des VF900

GanTaMaN 13.01.2007 17:12

AW: Grafikkarten RAM-Kühler
 
Hi, kauf dir doch einfach neue, passive Kühler^^
Das werd ich zumindest machen (WaKü)

Gantaman

aussieland 15.01.2007 09:56

AW: Grafikkarten RAM-Kühler
 
Hallo!

Hatte den Zalman mal auf einer 6600 GT drauf, da passten die Ramkühler teilweise garnicht mehr unter den Lüfter. Habe sie dann alle weg gelassen.
Wenn Du die Karte nicht extrem übertakten willst, geht es beim Zalman lüfter auch ohne. Er blähst auch so genug über die Ram`s.

REX 15.01.2007 13:44

AW: Grafikkarten RAM-Kühler
 
also ich würde mir an deiner stelle noch passivkühlkörper besorgen, die passen bei der 7800GT unter den VF900.
wenn du schon einen so guten/teuern gpu kühler verwendest sollte dir die ram-kühlung die zusätzlichen 6€ wert sein

Innervision 15.01.2007 17:59

AW: Grafikkarten RAM-Kühler
 
[quote=REX]also ich würde mir an deiner stelle noch passivkühlkörper besorgen, die passen bei der 7800GT unter den VF900.
wenn du schon einen so guten/teuern gpu kühler verwendest sollte dir die ram-kühlung die zusätzlichen 6€ wert sein[/quote]

Geht mir jetzt auch nur hauptsächli9ch darum dass ich den kühler jetzt schon draufpacken will und nich auf die Ram-Kühler warten will :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.