Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   CPU @ 55° - Windows hängt sich auf ?! (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/4507-cpu-55-windows-haengt-sich-auf.html)

Roofus 02.12.2002 19:33

CPU @ 55° - Windows hängt sich auf ?!
 
bei 55° cpu temp passiert so rein gar nichts mehr, windows bleibt einfach hängen. Ich glaube auch nicht, dass das eine Schutzfunktion ist, da ja 55° nicht zu viel sind für einen 866er P3. Im BIOS habe ich auch nicht eingestellt, ab welcher Temperatur Schluss ist. Also wieso hängt sich mein Rechner auf ? zeigt mir der Hardware-Monitor (VIA Hardware Monitor System ) was falsches an und sind es dann doch mehr als 55° ( + 5-10° die man da ja so irgentwie zurechnen muss )

Hann!bal 02.12.2002 19:36

Naja zu heiß is das net (für ein AMD zumindest) aber mit Pentium hab ich noch net viel erfahrung gemacht!! Aber 55°C is eigentlich noch akzeptabel!!!

Joghurt 02.12.2002 19:41

HI,

normaler weise ist 60-70 die schmerz grenze.....

es wird wohl glaube ich an etwas anderes ligen

mfg :arrow: [ n-E-p-T-u-N-e ]

Roofus 03.12.2002 07:07

meine cpu kann wohl maximal 77° heiß werden, stand auf irgenteiner seite, die ich aber nicht mehr weiß, aber wieso verdammt nochmal ist Sense bei 55°

John Silver 03.12.2002 11:33

Daß ein Prozessor maximal 77° heiß werden darf, bedeutet schlicht, daß Intel nicht garantiert, daß der Prozi bei 78° nicht durchbrennt. Aber auch 77° ist schon etwas hoch gegriffen. Bei einem P3 ist bei ca. 65° Schluß mit lustig. Daher ist es durchaus möglich, daß Dein Mainboard bei 55° den Prozessor abschaltet. Ist ja auch ein wenig arg heiß für einen P3. Bis 45° ist akzeptabel, drüber ist nicht mehr das Gelbe vom Ei. Entweder brauchst Du eine bessere Gehäusebelüftung oder einen besseren Kühler.

Joghurt 03.12.2002 13:05

HI,

wen du kein gehäuse lüfter hast würd ich dir raten welche einzubauen....


mfg :arrow: [ n-E-p-T-u-N-e ]

Roofus 03.12.2002 17:35

ich hab ein, aber der läuft mit 5 V, genauso wie mein cpu-lüfter :lol:
aber wenn ich ganz normal in Windows rum rumore und surfe, hat der ne Temperatur von 29° bis 33 °, was allerdings eigenartig finde, da die cpu 27° warm war, als den lüfter noch mit 12 V laufen gelassen hatte.
ich hab die Temperatur mit cpuburn erreicht, aber wieso kommt der nicht mal über 60° oder so ?

John Silver 03.12.2002 20:31

Sach mal... Lies doch genauer, was ich geschrieben habe. Ein normaler P3 kommt eben bei über 50° schon arg ins Schwitzen und schaltet sich oft ab, um nicht durchzuschmoren. Pentium-Prozessoren sind im Betrieb deutlich kühler als AMDs, dafür vertragen sie aber auch wesentlich weniger.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.