TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2002, 19:33   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU @ 55° - Windows hängt sich auf ?!

bei 55° cpu temp passiert so rein gar nichts mehr, windows bleibt einfach hängen. Ich glaube auch nicht, dass das eine Schutzfunktion ist, da ja 55° nicht zu viel sind für einen 866er P3. Im BIOS habe ich auch nicht eingestellt, ab welcher Temperatur Schluss ist. Also wieso hängt sich mein Rechner auf ? zeigt mir der Hardware-Monitor (VIA Hardware Monitor System ) was falsches an und sind es dann doch mehr als 55° ( + 5-10° die man da ja so irgentwie zurechnen muss )
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja zu heiß is das net (für ein AMD zumindest) aber mit Pentium hab ich noch net viel erfahrung gemacht!! Aber 55°C is eigentlich noch akzeptabel!!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:41   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

normaler weise ist 60-70 die schmerz grenze.....

es wird wohl glaube ich an etwas anderes ligen

mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 07:07   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine cpu kann wohl maximal 77° heiß werden, stand auf irgenteiner seite, die ich aber nicht mehr weiß, aber wieso verdammt nochmal ist Sense bei 55°
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 11:33   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Daß ein Prozessor maximal 77° heiß werden darf, bedeutet schlicht, daß Intel nicht garantiert, daß der Prozi bei 78° nicht durchbrennt. Aber auch 77° ist schon etwas hoch gegriffen. Bei einem P3 ist bei ca. 65° Schluß mit lustig. Daher ist es durchaus möglich, daß Dein Mainboard bei 55° den Prozessor abschaltet. Ist ja auch ein wenig arg heiß für einen P3. Bis 45° ist akzeptabel, drüber ist nicht mehr das Gelbe vom Ei. Entweder brauchst Du eine bessere Gehäusebelüftung oder einen besseren Kühler.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 13:05   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

wen du kein gehäuse lüfter hast würd ich dir raten welche einzubauen....


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 17:35   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab ein, aber der läuft mit 5 V, genauso wie mein cpu-lüfter
aber wenn ich ganz normal in Windows rum rumore und surfe, hat der ne Temperatur von 29° bis 33 °, was allerdings eigenartig finde, da die cpu 27° warm war, als den lüfter noch mit 12 V laufen gelassen hatte.
ich hab die Temperatur mit cpuburn erreicht, aber wieso kommt der nicht mal über 60° oder so ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 20:31   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sach mal... Lies doch genauer, was ich geschrieben habe. Ein normaler P3 kommt eben bei über 50° schon arg ins Schwitzen und schaltet sich oft ab, um nicht durchzuschmoren. Pentium-Prozessoren sind im Betrieb deutlich kühler als AMDs, dafür vertragen sie aber auch wesentlich weniger.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
55°, cpu, hängt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf Wominik Windows & Programme 21 07.10.2014 20:40
Windows 7 hängt sich beim runterfahren auf Marduk666Legion Windows & Programme 3 24.12.2012 15:13
Photoshop Cs setup 3 hängt sich auf, Windows 7 Nico1993 Windows & Programme 3 14.06.2010 20:41
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 11:30
Windows hängt sich im Leerlauf auf Specop Windows & Programme 16 27.05.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved