TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 13:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 7

Wominik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Hallo liebe Leute,

ich hoffe dieses Mal schaffe ich es bevor sich das System wieder aufhängt.
Windows 7 hängt sich permanent auf. Schon seit einiger Zeit ab und an, aber jetzt immer wieder. Dabei ist es egal was ich mache. Auch wenn ich nicht am Laptop arbeite und nur der Desktop angezeigt wird kommt dies vor.
Es lässt sich nichts mehr machen, sodass der einzige Ausweg der Powerknopf ist.

Die Ereignisanzeige gibt mir die im Anhang genannten Meldungen aus.
Leider kann ich damit nichts anfangen. Ihr vielleicht?

Wenn ihr noch mehr Daten zu meiner Hardware benötigt, gibt bescheid und sie folgen. Danke für eure Hilfe!

Greetz&Cheerz
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf System.pdf (659,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: pdf Anwendungen.pdf (651,8 KB, 4x aufgerufen)
Wominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 13:55   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Hallo!

Das sieht ganz nach einem Problem mit dem Netzwerk und dem Programm "Microsoft Application Virtualization Client" aus.

1. Welche IP hat denn Dein Router intern an den PC vergeben?
2. Welche IP ist denn dem MS App Virtu Client zugeordnet?
3. Brauchst Du wirklich IPv6 ..?
4. Hast du genug Virtuellen RAM in Deinem Win-BS konfiguriert (wieviel & wo -> z.B. LW C:)?
5. Hast Du als Benutzer die vollen Rechte am Programm MS A V Client ... oder wurde es fälschlicherweise als Admin installiert ..?

Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 16:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 7

Wominik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Aalso,
zu 1. im cmd finde ich die IPv4-Adresse: 192.68.2.105
zu 4. der virtuelle Arbeitsspeicher wird für alle Laufwerke automatisch verwaltet. Auf C: stehen 216865 MB zur Verfügung. Minimal zugelassen sind 16 MB, Empfohlen 12064 MB und zurzeit zugeteilt 8043 MB.

zu 2. wie finde ich IP denn raus? Google hilft mir da leider auch nicht so wirklich.
zu 3. musste mal eben nachlesen wo der Unterschied liegt und würde sagen,.. Ich glaube nicht unbedingt, oder? :/ Ich würde mich als Standard-User sehen..
zu 5. würde vermuten, dass war schon vorinstalliert!? Wie kann ich denn das herausfinden?

Danke so sehr!
Wominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 17:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Hallo,

zu 1. Die "68" sieht schonmal falsch aus -> da sollte 192.168.2.105 stehen.
Ist aber abhängig von Deinem Router.

zu 2. Gib mal "ipconfig" oder "ipconfig /all" in die CMD-Konsole ein. Stadardgateaway ist die IP des Routers. (Die ersten 3 Zahlen einer IP müssen übrigens im (Heim)Netzwerk immer gleich sein, damit alle Geräte sich dort finden/erkennen & darauf zugreifen können.

Ein virtuelles Netzwerk kann davon aber abweichen, das es ja auf dem Hardware-Netzwerk, also Deiner Netzwerkkarte aufbaut.

Die IPv4 Adresse hingegen brauchst Du hier nicht veröffentlichen, den die ist ja per DHCP momentan von Deinem Internet-Provider zugewiesen. Gleiches gilt für die IPv6.

zu 3. Ich kenn mich ehrlich gesagt auch noch nicht mit IPv6 aus. Aber zwingend brauchen tut man es noch nicht als "Otto Normal".

zu 4. Ist denn LW C: als SpeicherMedium aktiviert ?? (standardmäßig steht es ja so & als "automatisch verwendet")
8 GB sieht ansonsten ausreichend aus.

zu 5.
a) Hast Du denn als Benutzer Admin-Rechte?
b) Hast Du das Programm "MS App Virtu Client" als normaler Benutzer installiert?
... oder speziell über Rechtsklick -> Öffnen mit AdminRechten o.s. ?

Das Programm braucht man eigentlich nicht, wenn man nicht im (Heim)Netzwerk groß zu tun hat.

Übrigens hier mal 2 Links, die evtl. Dein Problem beheben könnten: Link1 ... Link2.
Gruß

Geändert von MiesMosel (05.02.2014 um 17:29 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 18:17   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 7

Wominik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

zu 1. Die IP passt, war ein Tipfehler von mir.
Der Router hat auch eine 192.168 IP.

zu 2. Von einem virtuellen Netzwerk weiß ich nichts und finde ich auch nichts.
"MS App Virtu Client" sagt mir leider auch nichts und wird auch in der Suchfunktion nicht gefunden. Ich hab sowas nie installiert oder habe jemals damit gearbeitet. Deinstallieren kann ich es somit auch nicht :/
Mein Benutzerkonto verfügt über Adminrechte.

Die beiden Links haben mir leider auch nicht weiter geholfen :/

Was ich bisher noch versucht habe ist, im Heimnetzwerk über das ich mit dem Internet verbunden bin, die IPv6 auszuschalten. Hängt sich trotzdem auf.
Auch habe ich den WirelessController ausgeschalten. Hängt sich trotzdem auf.

Ich dreh am Rad und habe immer nur ein paar Minuten Zeit bis sich der Laptop wieder aufhängt :'(
Wominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 18:57   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Jau, dann hat der Router die 192.168.1.1 -> dat is die häufigste Standard-IP !!

Wie das Programm auf Deinen Laptop kommt kann ich Dir auch nicht sagen, aber vermuten: Du hast evtl. ein Virtualisierungsprogramm wie XP-Mode, Evalaaze, Bufferzone, VMware, VirtualBox oder eine spezielle Sandbox installiert ..?
Kann auch standardmäßig von Deinem Notebook-Hersteller implementiert worden sein.

Aber vergiss erstmal das Programm & das IPv6 -> wichtig wäre, mal das aus den Links auszuprobieren. Warum hat Dir das bitte nicht geholfen? Haste Du es denn probiert, was da stand?

chkdsk c: kann auch nicht schaden ...
... auch mal mit autoruns die AutoStart-Programme überprüft (siehe hier)?


Als Allereinfachstes wäre mal ein Routerneustart angebracht !!
Gruß

P.S. Was hat denn nun "ipconfig /all" (ohne "") ergeben ..?
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 19:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 7

Wominik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Im cmd habe ich "net stop winmgmt" eingegeben und im Verzeichnis C:\Windows\System32\wbem\Repository habe ich den Inhalt gelöscht -> hängt sich leider weiterhin auf.
Der zweite Link schildert ja soweit die selben Schritte und durch dir folgenden Kommentare .

Bei "ipconfig /all" stimmen die IPs in ihren ersten 6 Ziffern ebenso überein und ich mit meinen Kenntnissen erkenne da auch keine Besonderheiten.

Der Befehl "chkdsk c:" läuft in allen 3 Phasen durch und kommt zur Erkenntnis, dass keine PRobleme festgestellt wurden.

Im Autostart finde ich keine mir unbekannte Software.

Der Routerneustart hat auch nichts verändert.

Ich versuche nun noch einmal den "net stop winmgmt"-Befehl und hoffe.. Sollte es noch immer nicht klappen versuche ich irgendwo den "MS App Virtu Client" zu finden und zu deaktivieren..

Hach.. Aber Danke danke danke MiesMosel. Du hast mir auf jeden Fall schon ordentlich weiter geholfen!

Bestes
Wominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Hast Du vielleicht eine Antivirenlösung oder "Internet-Suite" oder sowas installiert seitdem der Fehler auftrat? Sprich: Als Verursacher möglich?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:42   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Hallo,

hast Du auch mal die Routereinstellungen überprüft ..?

Die Fehlermeldung in Bild3 deiner System.pdf zeigt nämlich, dass der Router die IP's per DHCP erst ab 192.168.137.0 aufwärts vergeben möchte, er aber eine kleinere mit 192.168.2.105 vorfindet.

Ist diese Letztere IP denn im PC fest eingestellt ... oder lässt Dein Win7 sich die IP automatisch zuweisen?

Außerdem sollten wie schon geschrieben die ersten 3 Zahlen(folgen) der IP immer mit dem entsprechnden Router übereinstimmen!
Gruß
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

@MiesMosel:
Ich finde es gut, dass Du helfen möchtest. Aber hör doch mal bitte auf Dich an den IPs festzubeißen - ein freezendes Windows hat nix mit möglicherweise falschen IP-Adressen zu tun.
Ist die IP/Settings ok hatter halt Verbindung, wenn nicht hatter keine. Es kann (je nach Diensten und Anwendungen) auch zu "Hängerchen" kommen - aber nicht zum vollständigen Systemfreeze, das muss was Anderes sein.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 00:09   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Hallo !
Tja ... es können viele Gründe dafür existieren ...

... auch eine Verseuchung durch Viren, Würmer oder Malware -> eine Überprüfung mit SpyBot S&D, MB AntiMalware oder der Avira RescueSystem Boot-CD ...

... oder ein defektes NTFS-Dateisystem ...

... ich habe hier mein Bestes getan, um an den Fakten zu bleiben, die er lieferte.

UND ich habe es schon erlebt, dass ein verstelltes BS (in dem Falle war es WinXP) bei Aufrufen ins Netzwerk bzw. ins Internet abgestürzt ist.

Lass uns also bitte gleichberechtigt hier schauen, was es ist.
Ich lasse nun etwas Freiraum für Deine weiteren Aktionen ... wünsche viel Erfolg.
Grüße & bis demnächst.
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:01   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 7

Wominik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

.. Hängt sich noch immer fleißig auf.
Auch wenn ich mein avast! schließe hängt er sich auf.
Die IP wird automatisch vergeben. Ich habe sie auch schon manuell eingegeben, dann kommt aber keine Verbindung zustande.
Ich finds klar, dass wir uns um die IP kümmern, da diese ja in der Fehleranzeige angegeben wird. Aber das das Betriebssystem deswegen komplett einfriert finde ich auch seltsam. Die IPs stimmen wie folgt überein: 192.168
Könnte der WLanController vllt beschädigt sein? Oder der Arbeitsspeicher?

Ich habe ZoneAlarm, avast! und den SpywareTerminator durchlaufen lassen. Alle finden nichts.
Wominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:54   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Ganz blöde: einfach mal ALLE Netzwerkverbindungen deaktivieren und den PC n bisschen benutzen, schauen obs immernoch auftritt.

Dass es mit der IP zusammenhängt it so abwegig...aber so könnte mans ausschließen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 13:46   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Zitat:
Zitat von Wominik Beitrag anzeigen
Ich habe ZoneAlarm, avast! und den SpywareTerminator durchlaufen lassen. Alle finden nichts.
Bitte _TESTWEISE_ Zonealarm und avast deinstallieren - im OPTIMALFALL ohne eine Verbindung zum Internet - und prüfen, ob die Freezes dann weg sind - sollte ja zu verifizieren sein.

SOLLTE dann alles gehen ein Antivirenprogramm Deiner Wall installieren UND NOCH IMMER OHNE Verbindung testen, ob Freezes vorliegend sind.

Wenn auch DAS klappt bitte Verbindung aufbauen.

Berichte hier über die Schritte. Danke.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 14:23   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 7

Wominik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

@Killerpixel: Habe ich versucht, hängt sich auf :/

Ich bin jetzt mal mit meinem Laptop zu nem Freund und bin bei ihm online gegangen. Das System friert trotzdem ein, bringt mir aber 4 andere Fehlermeldungen. WTF!? Die Prozessoren werden von 0-3 aufgezählt. Die 71 Sekunden bleiben stets gleich.

@swatcher1: jetzt versuche ich es mal mit der Deinstallation und melde mich wieder

cheerz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Prozessor.jpg (45,4 KB, 4x aufgerufen)
Wominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 16:10   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Hallo!

Sorry, dass ich noachmal meine Ideen äußere: Hast Du denn mal den korrekten Sitz des Lüfters der CPU bzw. die Kerntemperaturen des Prozessors überprüft. Nicht, dass hier "nur" ein Hitzeproblem vorliegt ...

Gruß & schönes WE
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 20:58   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

@MiesMosel:
Deine Ideen sind generell gern gesehen - ich habe nicht umsonst dazu geschrieben, dass ich es gut finde, dass Du helfen möchtest. Und die Idee mit der Temp ist doch z.B. ein prima Ansatz, könnte als nächstes durchaus auch überprüft werden. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 10:56   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 7

Wominik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Hey!
@MiesMosel: Ich danke dir voll für deine Ideen und die Hilfe! Das habe ich gestern auch tatsächlich alles überprüft. Zudem habe ich den RAM gewechselt und die Prozessoren auf 100% ausgelastet. Aber nichts lief alles weiter. Irgendwann hing er sich dann trotzdem wieder auf.

Ich hatte vorher ja schon einmal meine AntiVir-Sorftware und die Firewall deaktiviert, das hat aber nichts gebracht.
Heute Vormittag habe ich dann die Software vollständig deinstalliert und... Tatsache, er läuft problemlos und läuft und läuft -.-
Komisch finde ich, dass ich die Programme schon seit 1,5 Jahren benutze und es nie zu Komplikationen führte. Und dann auf einmal sowas. Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass sich die spontane Inkompatibilität so äußert und die Fehlermeldungen keinen Hinweis auf das eigentliche Problem geben, oder!?
Auf jeden Fall noch einmal danke an @swatcher1! An so eine kleine Ursache habe ich mittlerweile echt nicht mehr geglaubt!

Cheerz
Wominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 19:04   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Danke für Deine Rückmeldung - freut mich, wenn eine Besserung zu erzielen war. ^^

ZoneAlarm war schon immer ein mieser Support-Kandidat - unabhängig davon, wie lange es bei irgendwem problemlos lief...

In Kombination mit einer anderen "Wächter-Software" wirds oftmals einfach nur noch schlimmer - Erfahrungswerte.

Wenn beides sauber deinstalliert war und nachm Reboot ein AV-Programm wieder drauf ist sollte alles laufen; Firewall ist oftmal eher ein Placebo-Effekt - üblicherweise sitzt eine (grundlegende) Firewall ja bereits im Router und dann noch eine im OS (ab XP SP2 zumindest - und ab Win7 sogar gar nicht mal schlechte was Konfigurationsmöglichkeiten angeht) - da sollte ein gutes & aktuell gehaltenes Antivirenprogramm eigentlich ausreichend sein.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 08:40   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 1

peperoni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Also, nur zur Info: Ich bin kein großer Computerfreak, aber bei meinem PC hatte ich die gleichen Probleme nach Umstellung von XP auf Windows 7 32 BIT. Mein Verdacht war nach einiger Zeit die Grafikkarte, welche ich nun gewechselt habe. Vorher 500 MB Speicher. Jetzt 1 GB Speicher. Was soll ich sagen: Mein Rechner läuft ohne Beanstandungen.
peperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:10   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Zitat:
Mein Verdacht war nach einiger Zeit die Grafikkarte, welche ich nun gewechselt habe. Vorher 500 MB Speicher. Jetzt 1 GB Speicher. Was soll ich sagen: Mein Rechner läuft ohne Beanstandungen.
Völliger Blödsinn.
Für CPU Benchmarks hab ich ne Karte mit 128MB Vram. Egal ob Win 2k, XP, 7 (32 und 64 Bit) laufen alle problemlos.
Windows Aero braucht nich mal annähernd 100MB Vram, da liegt das wirkliche Problem also nicht

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 20:40   #22 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.306

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf

Nun ja die Grafikkarte war mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schuld.

Allerdings ändert sich durch den Wechsel der Grafikkarte auch die "memory map" des Rechners.

Was auf einen defekten RAM schliessen lassen könnte.

Soviel erstmal zu Peperoni ansonsten würde ich vorschlagen den Hauptspeicher auf Fehler zu prüfen das kann sich in allem möglichen äußern.

Hier sind die genauen Schritte:

Diagnostizieren von Arbeitsspeicherproblemen auf dem Computer
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (07.10.2014)
Antwort

Stichworte
64 bit, bit, hängt, hängt sich auf, windows, windows 7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 hängt sich beim runterfahren auf Marduk666Legion Windows & Programme 3 24.12.2012 15:13
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 11:30
Hilfe, mein PC hängt sich ständig auf ??? Problem gelöst !!! Casi AMD: CPUs und Mainboards 8 20.05.2004 10:09
Windows hängt sich im Leerlauf auf Specop Windows & Programme 16 27.05.2003 19:54
CPU @ 55° - Windows hängt sich auf ?! Roofus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 03.12.2002 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved