Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Suche guten/leisen/leichten Kühler für einen Athlon XP 2100+ (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/4742-suche-guten-leisen-leichten-kuehler-fuer.html)

Gast 13.12.2002 14:52

Suche guten/leisen/leichten Kühler für einen Athlon XP 2100+
 
Ich wollte mir einen Athlon XP 2100+ zulegen, jetzt stellt sich die frage welchen Kühler soll ich mir dazu holen ??

Der Kühler dürfte nicht so schwer sein, da ich ihn nicht vor jedem Transport abbauen möchte (Pc wird öfters Transportiert)

Er sollte auch nicht zu laut sein, aber dennoch sehr gut kühlen damit ich auch im Sommer keine Hitze Probleme bekomme

Dre Preis spielt keine Rolle

Könnte mir einer helfen ??

Fenris 13.12.2002 14:59

Wenn der Preis keine Rolle psielt..... Wakü!!!!!!!

Oder sonst vieleicht n Coolermaster silent?

Live 13.12.2002 15:03

[quote=Fenris]Wenn der Preis keine Rolle psielt..... Wakü!!!!!!![/quote]

Da ich nie eine hatte - kann man die denn auch ohne Umständen transportieren? Darum gehts hier ja...

Gast 13.12.2002 15:34

ne wasserkühlung sollte es nicht sein
sagen wir er sollte höchstens 50 € kosten ....

werde mir vermutlich den hier holen :
[url]http://www.listan.de/index.php?seitenr=c0120s1[/url]

ist der gut ? mit 440 g geht der hoffentlich zu transportieren

bei listan haben sie auch leichte von zallmann die sollen aber ned so gut sein habe ich gehört

Pirke 13.12.2002 17:50

Der ist ganz okay. Ich hatte den Persöhnlich auch in der engeren Auswahl, habe mich dann aber für einen Akasa Silvermountain entschieden.

ZuckeR 13.12.2002 20:06

Alpha 8045 oder Thermalright AX7 (wenn man den noch kriegt)...

wakü transportieren is kein prob, solange die nahezu komplett ins gehäuse integriert ist.

mfg
Zucker

Fenris 14.12.2002 00:53

Also da müsstest du n ziemlich fettes teil an dem cpu hängen haben das es probleme mit dem Transport geben würde.
Mit der Wakü von Koolance zum beipiel ast du 0 Probleme den pc zu transportieren, der is auch ned viel schwerer... also is schon scher aber egal :-) kostet glaube ich ca. 250-300 Euro mit kühlkörper :-)

Fr@ddy 14.12.2002 05:50

Wenn die Kühlung leise sein soll dann nimm auf jeden Fall nen guten 80er der 92er CPU-Lüfter der kann dann mit ca. 2000-2500 Umdrehungen für frischluft sorgen.

Gast 14.12.2002 14:08

was haltet ihr von dem Cooler Master HAC-V81
[url]http://www.listan.de/index.php?seitenr=k0127[/url]

Hawk 14.12.2002 14:53

Das mit 2800+ wirst du hoffentlich ned glauben oder?

ich bin der meinung , dass man nur bis 2200+ eine vernünftige Temp. mit LK zustande bringt

Max. LK: 2400+, 2500+

Scanto 17.12.2002 21:19

nimm dir doch des neue teil von EKL mit der Crimped Fin Tec.
is doch jetzt erst n test bei tweakpc erschienen: [url]http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?news_id=2984&s=0&s1=10[/url]
viel spass damit
Scanto

Fenris 17.12.2002 21:40

[quote=Hawk]Das mit 2800+ wirst du hoffentlich ned glauben oder?

ich bin der meinung , dass man nur bis 2200+ eine vernünftige Temp. mit LK zustande bringt

Max. LK: 2400+, 2500+[/quote]

Naja, ich würde ma sagen, dass das vieleicht n bischen übertrieben ist. Und Wakü ist natürlich immer ein extrem, denn jeder CPU wird mit Luft kühlbar sein der für den Desktop markt konstruiert ist.

Gast 26.12.2002 14:41

koolance wakü bauen sich doch nur leute ein die zu dumm sind um alles selbst zu montieren, aber gerne den wakü freak raushängen lassen

io.sys 26.12.2002 14:53

Ein Blowhole, dass Deinen Lüfter mit FRISCHLUFT versorgt wirkt WUNDER!

Ich hab für meinen 2000er XP nen alten TIGER MiproCool Kühlkopf mit nem 80er Enermax auf 7V und 80% Leistung (mittles Poti) laufen.

Maximale Temp nach mehreren Stunden SETI: 55,5°

Das ist doch im Rahmen.

Und vor allem höre ich alles andere, nur nicht den CPU Lüfter :wink: :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.