TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 14:52   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche guten/leisen/leichten Kühler für einen Athlon XP 2100+

Ich wollte mir einen Athlon XP 2100+ zulegen, jetzt stellt sich die frage welchen Kühler soll ich mir dazu holen ??

Der Kühler dürfte nicht so schwer sein, da ich ihn nicht vor jedem Transport abbauen möchte (Pc wird öfters Transportiert)

Er sollte auch nicht zu laut sein, aber dennoch sehr gut kühlen damit ich auch im Sommer keine Hitze Probleme bekomme

Dre Preis spielt keine Rolle

Könnte mir einer helfen ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 14:59   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn der Preis keine Rolle psielt..... Wakü!!!!!!!

Oder sonst vieleicht n Coolermaster silent?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
Wenn der Preis keine Rolle psielt..... Wakü!!!!!!!
Da ich nie eine hatte - kann man die denn auch ohne Umständen transportieren? Darum gehts hier ja...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:34   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne wasserkühlung sollte es nicht sein
sagen wir er sollte höchstens 50 € kosten ....

werde mir vermutlich den hier holen :
http://www.listan.de/index.php?seitenr=c0120s1

ist der gut ? mit 440 g geht der hoffentlich zu transportieren

bei listan haben sie auch leichte von zallmann die sollen aber ned so gut sein habe ich gehört
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:50   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der ist ganz okay. Ich hatte den Persöhnlich auch in der engeren Auswahl, habe mich dann aber für einen Akasa Silvermountain entschieden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 20:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Alpha 8045 oder Thermalright AX7 (wenn man den noch kriegt)...

wakü transportieren is kein prob, solange die nahezu komplett ins gehäuse integriert ist.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 00:53   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also da müsstest du n ziemlich fettes teil an dem cpu hängen haben das es probleme mit dem Transport geben würde.
Mit der Wakü von Koolance zum beipiel ast du 0 Probleme den pc zu transportieren, der is auch ned viel schwerer... also is schon scher aber egal kostet glaube ich ca. 250-300 Euro mit kühlkörper
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 05:50   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn die Kühlung leise sein soll dann nimm auf jeden Fall nen guten 80er der 92er CPU-Lüfter der kann dann mit ca. 2000-2500 Umdrehungen für frischluft sorgen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 14:08   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was haltet ihr von dem Cooler Master HAC-V81
http://www.listan.de/index.php?seitenr=k0127
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 14:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit 2800+ wirst du hoffentlich ned glauben oder?

ich bin der meinung , dass man nur bis 2200+ eine vernünftige Temp. mit LK zustande bringt

Max. LK: 2400+, 2500+
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:19   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm dir doch des neue teil von EKL mit der Crimped Fin Tec.
is doch jetzt erst n test bei tweakpc erschienen: http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?n...;s=0&s1=10
viel spass damit
Scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:40   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Das mit 2800+ wirst du hoffentlich ned glauben oder?

ich bin der meinung , dass man nur bis 2200+ eine vernünftige Temp. mit LK zustande bringt

Max. LK: 2400+, 2500+
Naja, ich würde ma sagen, dass das vieleicht n bischen übertrieben ist. Und Wakü ist natürlich immer ein extrem, denn jeder CPU wird mit Luft kühlbar sein der für den Desktop markt konstruiert ist.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 14:41   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

koolance wakü bauen sich doch nur leute ein die zu dumm sind um alles selbst zu montieren, aber gerne den wakü freak raushängen lassen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 14:53   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ein Blowhole, dass Deinen Lüfter mit FRISCHLUFT versorgt wirkt WUNDER!

Ich hab für meinen 2000er XP nen alten TIGER MiproCool Kühlkopf mit nem 80er Enermax auf 7V und 80% Leistung (mittles Poti) laufen.

Maximale Temp nach mehreren Stunden SETI: 55,5°

Das ist doch im Rahmen.

Und vor allem höre ich alles andere, nur nicht den CPU Lüfter
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2100, athlon, kühler, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche bei Hardwareversand einen guten Gamer PC monze Komplett-PCs, Konfigurationen 4 06.01.2009 11:11
Suche leisen CPU-Kühler Stromberg Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 20.07.2006 15:27
Suche leisen GPU-Kühler OFN-Johnny Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 14.10.2005 13:22
Suche leisen & starken Kühler für XP 2800 auf Abit AN7 TomVetch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 19.04.2004 14:47
Suche leistungstarken und leisen Lüfter für CPU Kühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 18.11.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved