TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2002, 09:58   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kupferspacer für T-Bred B ????

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einem Kupferspacer für die neuen T-Breds (also B Ver.).
Da ich bei meinem 2ten Pc (Duron 1200) den Kern leicht abgesplittet habe (geht aber noch) will ich das das an meinem neuen 2400+ nicht passiert..

Hat jemand ne Ahnung wo es sowas gibt ?

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 17:24   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Spacer werden allgemein nicht mehr empfohlen, weil es unter umständen zu Fehlkontakten kommen kann (AMD rät auch ab).

Am besten man fast den Kühler mit der ganzen Hand von oben an und passt auf, das nicht zu viel Druck auf den Chipkern ausgeübt wird. Am besten besorgt man sich ein Lüfter, der Verschlüße mit Kerben für eine Schraubenzieher hat. So kann man nämlich den Proz wie gesagt mit einer Hand gut festhalten und mit der anderen Hand mit dem Schraubzieher die Ösen einhacken. Ich montiere die Lüfter bei ausgebauten Mainboard auf einer sauberen, geraden und antistatischen Unterlage. So kann das Mainboard nicht nachgeben, wenn man die Klemmen reindrückt.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 18:32   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wär mir zuviel arbeit das Mobo immer rauszubauen is ja ungefähr so als ob du den Keilriemen beim Auto rausbauen willst und den motorblock rausholst
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 18:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich bau bei meinem wegen der wakü den prozessor im stehen ein (also der tower steht dabei) und dann kommt der innovatek rev.3 samt halterung drauf und dabei ist mir noch nix abgebrochen. lad dir bei amd mal die bedienungsanleitung zur kühlermontage runter.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 20:14   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja eben,

ich hab auch ne Wakü.. und da ich oft CPU kühler ab und wieder draufschrauben muss wegen meiner testerei etc. wollte ich dannach mal kucken..

Naja..
Folgendes hab ich gefunden..
http://www7.alternate.de/html/nodes_info/hjzz04.html

Der müßte ja gehen oder ?

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 20:37   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo schon musst halt gucken das der net höher als die DIE is!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 19:18   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 38

Specop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab den von Thermaltake und der deckt ein bisschen die Brücken ab.
Soll ich ihn zuschleifen?
Specop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 08:26   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich muss sagen, dass ich mit Spacern (für Duron und TB) sehr gute Erfahrungen gemacht hab.

Leider hab ich gehört, dass die Qualität der Spacer nicht mehr so traumhaft sein soll...

Schade eigentlich.

Fand die echt ne gute Hilfe beim Einbau.

Nicht wegen der angeblichen "Mehr-Kühlung"

Sondern einfach wegen dem geringeren Risiko beim Einbau einer CPU.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 13:30   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 15

Xmaxer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was bringt der spacer 1? oder 2 grad celsius?, wenn überhaup soviel
die dinger sind absoluter blödsin, mit etwas pech bekommste einen schlecht gefertigetn und der prozzi raucht ab
Xmaxer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kupferspacer, tbred


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupferspacer für XP DummeJung Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 05.10.2004 08:07
Kupferspacer bedeckt L-Brücken Sebastian2 AMD: CPUs und Mainboards 9 25.06.2003 17:16
Kupferspacer reen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 13:25
Für was sind Kupferspacer gut ? Calvin_123 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25
Keine Kupferspacer mehr? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 29 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved