Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Temperaturproblem mit Core 2 Duo (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/49196-temperaturproblem-mit-core-2-duo.html)

El1te 27.05.2007 17:36

Temperaturproblem mit Core 2 Duo
 
Servus Leute!

Mein Kumpel hat ein Problem mit der Kühlung seines Prozessors.
Die Temperatur schwankt im Leerlauf um 50 Grad, bei einem Zalman 9500AT auf 2200 Umdrehungen bei 7V glaube ich.Wenn er z.B. Prime95 laufen lässt kommt nach kurzer Zeit der Warnton....Woran kann das alles liegen???

borsti 27.05.2007 17:37

AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo
 
[quote=El1te;481652]2200 Umdrehungen bei 7V[/quote]

soll das jetzt bedeuten das der an einer lüftersteuerung hängt oder nen vorwiderstand hat oder per kabelkombi auf 7V läuft oder wie:confused:

El1te 27.05.2007 17:40

AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo
 
Nene im Bios werden einfach 2200 Umdrehungen angezeigt keine Lüftersteuerung, automatisch...

Braintester 27.05.2007 18:06

AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo
 
ja, bei mir sind es auch immer um die 2200 MPR im Bios, nix neues.

Anscheinend ein selbst verbauter Kühler?
Schon von anfang an Problemen, oder erst seit kurzem?

El1te 27.05.2007 18:09

AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo
 
Nein nicht selbst verbaut, PC wurde von ihm (und mir) zusammengestellt und von nem Laden zusammengebaut.Problem besteht seit ca. 2 Wochen.Übrigens bei Standardtakt....

Razor2k 27.05.2007 19:24

AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo
 
Kann schon daran liegen das der Kühler mal verrutscht ist!
Hatte ich auch mal da war eine ecke nicht mehr mit wlp versehen und schon gingen die temps hoch.. neue wlp drauf und schon wars wieder gut ;)

Sonst kann ich mir nur noch vorstellen das der lüfter evtl. verdreckt ist oder nicht mehr richtig läuft.. habe hier selbst im ganzen haus laminat und weis das es grad ma 2 wochen dauert bis meine lüfter anfangen stehen zu bleiben.

Gruss
Razor

El1te 27.05.2007 19:33

AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo
 
Thx Razor kann sein.Sonst noch jemand nen Vorschlag???

Bad Blade 27.05.2007 19:54

AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo
 
[quote=Razor2k;481677]

Sonst kann ich mir nur noch vorstellen das der lüfter evtl. verdreckt ist oder nicht mehr richtig läuft.. habe hier selbst im ganzen haus laminat und weis das es grad ma 2 wochen dauert bis meine lüfter anfangen stehen zu bleiben.
[/quote]

Hi,
Dreck kann immer eine Möglichkeit sein, aber 2 Wochen bei dir? Respekt.
Habe selber auch laminat und ein sehr gut belüftetes Gehäuse. Ich reinige sie ca. alle 3 monate. Das reicht vollkommen aus.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.