TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 18:36   #1 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Temperaturproblem mit Core 2 Duo

Servus Leute!

Mein Kumpel hat ein Problem mit der Kühlung seines Prozessors.
Die Temperatur schwankt im Leerlauf um 50 Grad, bei einem Zalman 9500AT auf 2200 Umdrehungen bei 7V glaube ich.Wenn er z.B. Prime95 laufen lässt kommt nach kurzer Zeit der Warnton....Woran kann das alles liegen???
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:37   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo

Zitat:
Zitat von El1te Beitrag anzeigen
2200 Umdrehungen bei 7V
soll das jetzt bedeuten das der an einer lüftersteuerung hängt oder nen vorwiderstand hat oder per kabelkombi auf 7V läuft oder wie
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:40   #3 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo

Nene im Bios werden einfach 2200 Umdrehungen angezeigt keine Lüftersteuerung, automatisch...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:06   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo

ja, bei mir sind es auch immer um die 2200 MPR im Bios, nix neues.

Anscheinend ein selbst verbauter Kühler?
Schon von anfang an Problemen, oder erst seit kurzem?
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:09   #5 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo

Nein nicht selbst verbaut, PC wurde von ihm (und mir) zusammengestellt und von nem Laden zusammengebaut.Problem besteht seit ca. 2 Wochen.Übrigens bei Standardtakt....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:24   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo

Kann schon daran liegen das der Kühler mal verrutscht ist!
Hatte ich auch mal da war eine ecke nicht mehr mit wlp versehen und schon gingen die temps hoch.. neue wlp drauf und schon wars wieder gut

Sonst kann ich mir nur noch vorstellen das der lüfter evtl. verdreckt ist oder nicht mehr richtig läuft.. habe hier selbst im ganzen haus laminat und weis das es grad ma 2 wochen dauert bis meine lüfter anfangen stehen zu bleiben.

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:33   #7 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo

Thx Razor kann sein.Sonst noch jemand nen Vorschlag???
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:54   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturproblem mit Core 2 Duo

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen

Sonst kann ich mir nur noch vorstellen das der lüfter evtl. verdreckt ist oder nicht mehr richtig läuft.. habe hier selbst im ganzen haus laminat und weis das es grad ma 2 wochen dauert bis meine lüfter anfangen stehen zu bleiben.
Hi,
Dreck kann immer eine Möglichkeit sein, aber 2 Wochen bei dir? Respekt.
Habe selber auch laminat und ein sehr gut belüftetes Gehäuse. Ich reinige sie ca. alle 3 monate. Das reicht vollkommen aus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, duo, temperaturproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturproblem!! ChessTom Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 02.08.2005 21:58
Temperaturproblem DummeJung AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 03.05.2005 16:40
Temperaturproblem mit Inno3D GF6800GT JediHamster NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 19.03.2005 08:36
Noch ein Temperaturproblem nobushde Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 09.02.2004 21:10
Temperaturproblem Abit NF7-S! -]BTC[-Wallace AMD: CPUs und Mainboards 13 08.04.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved