TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 07:31   #1 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Temperaturen Normal?

Servus

Hab mir letztens einen neuen Pc gekauft.

Prozessor: AMD AM2 4800 EE
Mainboard: MSI Neo F 550
Grafikkarte: Sparkle 8800 Gts 640Mb
Gehäuse: Thermaltake Soprano

So jetzt meine Frage ich hab beim zocken nee CPU Temperatur von ca 50-55°C
AUX ca 50-55° und System ca 45-55°C. Ist das normal ? Hätte mir bei meinem Gehäuse mehr erwartet was die Kühlung betrifft.

THX
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 08:01   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturen Normal?

Moin,

die Temperatur Deines Prozessors wird hauptsaechlich durch den verwendeten Kuehlkoerper auf der CPU, den richtigen Auftrag der Waermeleitpaste und der Menge, Groesse und Blasrichtung der verwendeten Gehaeuseluefter bestimmt. Waere fuer eine Entscheidung, ob die Temperaturen normal sind oder nicht unerlaesslich, dass Du uns zu diesen Themen noch weitere Informationen gibst. Eventuell ist es auch noch nuetzlich wie das Netzteil mit Lueftern bestueckt ist, also ein grosser Luefter unten, oder ein kleinerer hinten, oder beides.

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:13   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturen Normal?

Hi! Hab im mom au Probleme mit meinen Temps... seit einer Woche sind die um ca. 10° gestiegen (CPU,GPU)
Hab ne WaKü; Ich schieb das jetz mal auf die relativ hohen Außen- und Zimmertemperaturen!
Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:45   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturen Normal?

@GanTaMaN
Auch wenn ich gleich Haue aus der WaKü-Fraktion bekomme. Bei 10 Kelvin würde ich aber doch lieber mal nachsehen, ob irgendwo Wasser ausgetreten ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:48   #5 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen Normal?

Ja also ich habn Be Quiet straight power 180mm von oben, am Windowkit nen 90mm und von vorn und von hinten jeweils nen 180mm lüfter. der vom Prozessor isn normaler standart lüfter. kann sein das die Zimmertemperatur schuld ist aba des ding is neu und da will ich kein Risiko eingehen. Danke schon mal für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:52   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturen Normal?

Wie schnell erreichst du denn diese hohen Temperaturen? Erst nach stundenlangem Zocken oder schon nach wenigen Minuten?

Welcher Lüfter bläst und welcher saugt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:02   #7 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen Normal?

Also die treten nur auf beim zocken. Grad hab ich Cpu temperaturen von 46°C und system 48°C. Des is aber glab ich normal. Da vorder Lüfter saugt da hintere haut raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:08   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturen Normal?

Das war bei dem vorderen und hinteren Lüfter ja ziemlich klar. Wie sieht es aber mit Seite und oben aus?

Was soll ich mit einer Momentantemperatur anfangen? Ich wollte Zeitangaben hören.

*edit*
Wenn du der Meinung bist, dass 48°C normal wären, wieso eröffnest du dann einen Thread weil du beim Zocken 50-55°C erreichst? Dann wäre das nach deiner Logik doch auch vollkommen normal!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:17   #9 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen Normal?

Betonung auf Glaube hat mir heut einer gesagt ka sagts ihr mir was ihr denkts und ned was ich denk.
den Pc hab ich etz a 3/4 h laufen. Und der seitenlüfter saugt ein. und der Obere Lüfter is der vom netzteil und saugt glaub ich ein.
^^
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:50   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturen Normal?

Zitat:
Zitat von Lorgo Beitrag anzeigen
[...] der vom Prozessor isn normaler standart lüfter.[...]
Meinst Du hier den Luefter oder den Kuehlkoerper? Wenn Du tatsechlich den Standard-Kuelkoerper meinst, sollte genau da der Hase im Pfeffer liegen. Die Standard-Teile sind zwar meist nicht allzu schlecht, aber mit einem High-End-Kuehler kannst Du sicher noch einige Grad herausholen. Zur Wahl des richtigen Kuehlers wuerde ich Dich auf das Kaufberater-Forum verweisen, da sind schon in zig Threads welche empfohlen worden.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temperaturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD Temp Normal? lucki1 Festplatten und Datenspeicher 15 27.07.2009 14:27
Normal das 32 MB Grafikkarte ruckelt? MP3-Playboi Sonstige Hardware 15 25.06.2009 18:22
Temperaturen Normal ? HerzZorro Wasserkühlung 1 28.03.2007 13:39
Welche Temperatur ist beim XP2000+ Normal? ThePro AMD: CPUs und Mainboards 7 16.04.2003 13:16
Ist es Normal? KG7 R Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved