TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 20:36   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD Temp Normal?

Moin,

Habe eine Samsung SPC2504C Festplatte mit 250gb
Zum Auslesen der Festplatte habe ich HDD life pro, nun ist es normal (für die Festplatte gesund) wenn man Temperaturen von 26° im Dauerbetrieb hat?

MfG
Lucki1
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 20:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD Temp Normal?

Kurz und knapp: Ist normal!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 20:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD Temp Normal?

26° sind ein super Wert! Da brauchst dir wirklich keine Gedanken machen. Ich hab bei mir 32°
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:23   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: HDD Temp Normal?

Meine Festplatten laufen seit Jahren stabil um 50 Grad, +-5Grad.
Solange dabei keine all zu hohen Temperaturschwankungen im Betrieb erzeugt werden, sollten die Festplatten innerhalb der Herstellertoleranzen lange laufen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 00:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD Temp Normal?

hdds brauchen auch eine gewisse betriebstemperatur, diese liegt um 40° bei mir ca 47°
also mach dir keinen kopf. vielleicht sterben sie ja an unterkühlung...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 00:58   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Temp Normal?

Meine laufen auch in der 40°C Klasse!
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 07:03   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: HDD Temp Normal?

26 Grad ist tatsächlich ein Spitzenwert!
Kritisch wirds erst ab 55 Grad und mehr, wenn die Temperatur dauerhaft so hoch ist, reisst jede Platte die Hufe hoch.

Wobei sich bei diesen Messungen halt auch immer die Frage nach dem "Schätzeisen" stellt, das diese Werte ermittelt. Die Dinger liegen manchmal auch brachial daneben...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 17:44   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Temp Normal?

Die Festplatte ist direkt unter meinem Front Gehäuselüfter wahrscheinlich ist sie deswegen so kühl
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 20:24   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD Temp Normal?

HI,
der Wert ist super. Meine beiden 500er liegen so bei 30°.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 08:41   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDD Temp Normal?

Der Wert ist in Ordnung!

Meine beiden 250er wurden bisher auch von einem 120er gekühlt, der langsam vor sich hin gedreht hat.
Da reicht ein leichter Luftzug und die Plattentemperatur fällt mal schnell um knapp 10°.
Extra Festplattenkühler usw. sind selten von Nöten.
Die Platten geben mittlerweile die Wärme so gut an die Umgebung ab, dass ein leichter Zug reicht um die Wärme fast vollständig abzutransportieren!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:02   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Temp Normal?

Zitat:
Zitat von lucki1 Beitrag anzeigen
Moin,

Habe eine Samsung SPC2504C Festplatte mit 250gb
Zum Auslesen der Festplatte habe ich HDD life pro, nun ist es normal (für die Festplatte gesund) wenn man Temperaturen von 26° im Dauerbetrieb hat?

MfG
Lucki1
wäre froh wenn meine so kühl wäre liegt aber sicher an der schlechtn kühlung im pc meine kommt nach 20 stunden lan auf so 55-60

aber dann ist raumtemperatur auch bei 30 °odder höher die graka läuft dann auch durch crysis etwas höher^^
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 00:58   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD Temp Normal?

Bevor jetzt noch 10 Leute schreiben, dass der Wert normal ist, könnte man den Thread bitte schließen, damit er mal aus der Rubrik "Neue Beiträge" verschwindet.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (17.02.2008)
Alt 24.07.2009, 13:42   #13 (permalink)
Sam1510
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD Temp Normal?

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Meine Festplatten laufen seit Jahren stabil um 50 Grad, +-5Grad.
Solange dabei keine all zu hohen Temperaturschwankungen im Betrieb erzeugt werden, sollten die Festplatten innerhalb der Herstellertoleranzen lange laufen.

Gruss
Kann ich nur bestäigen. Meine 2 Festplatten laufen auch immer 50C° ( beim spiele ca 54 C°) und das seit Jahren und die laufen imme rnoch wie am ersten tag. ( Beide Festplatten liegen dichteinander) Die Dinger können schon einges ab. Aber 60C° würde ich mir ernsthafte gedanken machen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:22   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Temp Normal?

und um uns das mitzuteilen musstest du einen 1,5 Jahre alten Thread aus den Tiefen des Forums hohlen?
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 01:44   #15 (permalink)
Sam1510
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD Temp Normal?

Zitat:
Zitat von k3nny Beitrag anzeigen
und um uns das mitzuteilen musstest du einen 1,5 Jahre alten Thread aus den Tiefen des Forums hohlen?
Naja...kann für jemanden jemand hilfreich sein, wenn er dies list Im inet liest man oft das Hdds nicht über 50C° kommen sollen, da sie sonst schnell flöten gehen, was ich aber als totaler Quatsch erfinde.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 14:27   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD Temp Normal?

26° ist doch total im Normalbereich, das haben einige als Zimmertemperatur.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Normal das 32 MB Grafikkarte ruckelt? MP3-Playboi Sonstige Hardware 15 25.06.2009 18:22
Temperaturen Normal? Lorgo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 25.05.2007 13:50
Temperaturen Normal ? HerzZorro Wasserkühlung 1 28.03.2007 13:39
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25
Ist es Normal? KG7 R Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved