TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist es Normal? KG7 R

Hab KG7 R, xp1900+, 512mb(ddr).

Bei avi zu mpg oder wav zu mp3 hab ich eine cpu auslastung von 100%
Temp. steigt von konstant 46c auf höchstens 50c. Ich denke mal das ist normal !

Nun letztens hab ich mit einem Audiobearbeitungsprogramm etwas aufgenommnen ,beim aufnehmen 20% (CPU) und beim abspielen 80% CPU auslastung he! Nunkommt ja der hammer überhaupt wenn ich beim abspielen der Spur das Programm minimiere fällt es runter auf 5%.
Ist das Normal?

Und... Die Antwort "Was ist denn Normal" kenn ich schon
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Normal ist relativ und Dein Prog kenn' ich nicht zumal Du's auch garnicht genannt hast.
Aber beunruhigen würde mich das nicht und es ist auch sicherlich kein Mainboard-spezifisches Problem. Da ist wohl eine Grafikausgabe sehr aufwändig oder ungeschickt programmiert.
Schau doch mal den SETI an: Auf irgendeinem gegebenen System braucht er z.Bsp. mit seiner schönen Grafik 20h; wenn man sie abschaltet braucht er für's selbe Paket 5h ...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Cool Danke ! Ich versuchs mal ! Tut mir Leid hab voll vergessen das programm zu nennen Wavelab! Windows xp

Ich hab 2 Sachen herausgefunden

Bei Hardwareresourcen/Konflikte steht das die Grafikkarte die selbe Speicheradresse belegt wie der AMD 761 PCI zu PCI BRUECKE

Und ich habe irgendwo gelesen das wenn man den via 4in1 Treiber installiert das man den via chipsatz mit der modelbezaichnung (irgendwas mit via686b glaube ich ) bei Getätemanager/Systemgeräte angezeigt wird und was bei mir ist es nicht der fall .
Hab ich jetzt nur Schrott gelesen oder ist es wirklich so?

Es tut mir echt Leid das ich euch mit so viel Fragen belästige! Aber wir Menschen sind halt neugierige Wesen ! Und ich bin keine Ausnahme!

Zum Glück!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wars da oben ,habe nur vergessen meien Namen hin zu schreiben!

Und! Sorry wegen dem Fehlern ! Hab schon mein zweites CUBA LIBRE intus!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Cuba Libre? Was für 'ne Cola-Verschwendung! Tu' statt Bacardi Eis 'rein und freu Dich drüber.

Weißen Rum dagegen würde ich 4cl-weise mit 3cl Vermouth rosso (rotem Martini), 2cl Limejuice (Limettensirup) und ein paar Eiswürfeln shaken sowie 'ne Cocktailkirsche 'reintun. Das heißt dann Feigenblatt und schmeckt wenigstens nach was.

Hier werden Sie geholfen!

Übrigens: Du hast keinen reinrassigen VIA-Chipsatz sondern eine Kombination aus AMD-Northbridge (AMD761) und VIA-Southbridge (VIA 686B). Das sei aber nur nebenbei bemerkt.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey ! Ich Probier mal deine Mischung aus !

Übrigens , in mein CUBA LIBRE kommt nur Havana Club kein Bacardi!

Gibts eigentlich für den KG7 RAID ein Überprüfungstool ? Das mit den Hardwareresourcen macht schon bischen Kopfschmerzen oder kommt es vom Cuba Libre ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kenn' ddas MB nicht persönlich, aber könnte mir vorstellen daß dieser Konflikt gat keiner ist. Spiel mal die richtigen Treiber ein, also sowohl AMD als auch VIA und wahrscheinlich wird alles gut.

DAS 100%-Tool gibt's, wie immer, nicht. Ich verwende so ungefähr 10..20 Programmchen zur Systemanalyse (das läppert sich so zusammen mit der Zeit) und glaube erstmal keinem davon, solange seine Aussage nicht von mindestens einem zweiten bestätigt wird.

Kannst ja mal anfangen mit SANDRA und WCPUID.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für deine Ratschläge ! Hab jetzt Via 4in1 Treiber installiert (ohne den AGP Driver,weil es so empfholen wird), aber nachdem ich den AMD driverpack installieren wollte kam die Meldung das das System nicht AMD unterstützt ist und keine Treiber installation nötig ist .Komisch ! Jetzt komm ich der Sache näher

WCPUID hab ich ausprobiert aber daraus bin ich nicht schlau geworden, jetzt probier ich die Sandra !

Und meine Grafikkarte ist auf IRQ 5 normal ist es doch auf 10 reserviert oder nicht?

Und deine Drink emphelung geört jetzt zu meinen Favoriten.

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klingt eigentlich ganz gut. Der AMD-Treiber ist bei Win XP nicht erforderlich.

WCPUID taugt für Chipsatz-Info und die eingestellten Taktfrequenzen.

IRQ5 ist ungewöhnlich aber nicht besorgniserregend. Hängt auch von Deiner Win-Installation ab (ACPI oder nicht). Vor PnP-Zeiten war VGA mal IRQ9 verheiratet, aber das ist vorbei.

Ich glaub' ich mix mir auch einen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kg7

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD Temp Normal? lucki1 Festplatten und Datenspeicher 15 27.07.2009 15:27
Normal das 32 MB Grafikkarte ruckelt? MP3-Playboi Sonstige Hardware 15 25.06.2009 19:22
Temperaturen Normal? Lorgo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 25.05.2007 14:50
Temperaturen Normal ? HerzZorro Wasserkühlung 1 28.03.2007 14:39
Welche Temperatur ist beim XP2000+ Normal? ThePro AMD: CPUs und Mainboards 7 16.04.2003 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved