Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Gutes Shutdown-Tool (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/5855-gutes-shutdown-tool.html)

Django 01.02.2003 15:06

Gutes Shutdown-Tool
 
Hallo,

ich habe ein gutes Tool zur Notabschaltung gefunden. Für die Leute, die so wie ich, im Bios keine vernünftige Abschalttemp. und eine Wasserkühlung haben.

Bei meinem Gigabyte-Bord kann man die Abschalttemp. erst ab 80°C einschalten!!!! Na ja, sollte also mal die Pumpe ausfallen, wenn ich gerade nicht zu Hause bin, dann wäre es bei 80°C schon recht spät!!!!

Hier jetzt mein Rezept: Motherboard Monitor in Verbindung mit Power Off. Schaut mal unter [url]http://www.webattack.com/Freeware/system/fwshutdown.shtml[/url] , dort gibts noch mehr Shutdown-Tools.

Power Off im MBM mit Schalter "poweroff -force" auswählen. Den Alarm bei einer bestimmten Temp. aktivieren, und schon geht's zur Sache!!! Hab's eben getestet!

Hatte vorher Shut-Down-Now! Ist aber nicht Freeware! Funktioniert nur für die Testphase!

Für so Schissbüchsen wie mich ist das eine tolle Sache!

;)

UnoOC 01.02.2003 15:47

und wenn sich Win aufhängt haste ein Problem :lol:

Dann lieber eine Hardwarekontrolle - auch wenn die Geld kostet - aber sicherer ist sie allemal

z. b. das TCS von Aqua-Computer [url]http://217.172.178.216/expressshop/zubehoer.htm[/url]

Und ner richtigen Schissbüchse sollte es das wert sein

UnoOC

Django 02.02.2003 00:40

Hast ja recht. Aber so eine Schissbuchs bin ich dann auch wieder nicht.

Ich traue meinem WinXP doch einiges zu, trotz Microsoft Dauer-Bugs. Aufgehangen hat sich mein XP noch nie! Bisher einmal nur komplett einen Reset gemacht. Aber sonst erstaunlicherweis genauso stabil wie Linux! Ich benutze beide OS'e! Windows ist halt besser zum Zocken!

Aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem ist MBM in Verbindung mit Power Off reichlich sicherer als mein Gigabyte Bios Power-Off!

muesli 02.02.2003 17:25

[url]http://vcool.occludo.net[/url] hammer tool! super klein, mit cooling funktion. läuft bei mir im tray, man hat alle temps im auge und man kann shutdown temp frei wählen

Django 02.02.2003 18:00

Aha! Das Tool habe ich schon mal probiert, aber es konnte die Temp.sensoren vom Gigabyte nicht richtig auslesen (140° usw.). Jetzt kann es ja sogar KT400.

Gleich mal testen! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.