TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 16:06   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Shutdown-Tool

Hallo,

ich habe ein gutes Tool zur Notabschaltung gefunden. Für die Leute, die so wie ich, im Bios keine vernünftige Abschalttemp. und eine Wasserkühlung haben.

Bei meinem Gigabyte-Bord kann man die Abschalttemp. erst ab 80°C einschalten!!!! Na ja, sollte also mal die Pumpe ausfallen, wenn ich gerade nicht zu Hause bin, dann wäre es bei 80°C schon recht spät!!!!

Hier jetzt mein Rezept: Motherboard Monitor in Verbindung mit Power Off. Schaut mal unter http://www.webattack.com/Freeware/sy...shutdown.shtml , dort gibts noch mehr Shutdown-Tools.

Power Off im MBM mit Schalter "poweroff -force" auswählen. Den Alarm bei einer bestimmten Temp. aktivieren, und schon geht's zur Sache!!! Hab's eben getestet!

Hatte vorher Shut-Down-Now! Ist aber nicht Freeware! Funktioniert nur für die Testphase!

Für so Schissbüchsen wie mich ist das eine tolle Sache!

Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 16:47   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

und wenn sich Win aufhängt haste ein Problem

Dann lieber eine Hardwarekontrolle - auch wenn die Geld kostet - aber sicherer ist sie allemal

z. b. das TCS von Aqua-Computer http://217.172.178.216/expressshop/zubehoer.htm

Und ner richtigen Schissbüchse sollte es das wert sein

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 01:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast ja recht. Aber so eine Schissbuchs bin ich dann auch wieder nicht.

Ich traue meinem WinXP doch einiges zu, trotz Microsoft Dauer-Bugs. Aufgehangen hat sich mein XP noch nie! Bisher einmal nur komplett einen Reset gemacht. Aber sonst erstaunlicherweis genauso stabil wie Linux! Ich benutze beide OS'e! Windows ist halt besser zum Zocken!

Aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem ist MBM in Verbindung mit Power Off reichlich sicherer als mein Gigabyte Bios Power-Off!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:25   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.624

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

http://vcool.occludo.net hammer tool! super klein, mit cooling funktion. läuft bei mir im tray, man hat alle temps im auge und man kann shutdown temp frei wählen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 19:00   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aha! Das Tool habe ich schon mal probiert, aber es konnte die Temp.sensoren vom Gigabyte nicht richtig auslesen (140° usw.). Jetzt kann es ja sogar KT400.

Gleich mal testen!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutes, shutdowntool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes Tool zu Watt/Temperaturberechnung Zyrano Wasserkühlung 0 16.03.2007 23:29
Gutes Daten Recovery Tool!? DonSchado RAM Arbeitsspeicher 4 16.03.2006 19:15
Shortcut zu Shutdown Otoschi Windows & Programme 6 31.10.2005 20:49
Shutdown bei Windows XP / SP2 Gast Windows & Programme 4 09.09.2004 13:34
Shutdown Problem Mexalen Windows & Programme 8 10.12.2002 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved