TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2002, 21:33   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Shutdown Problem

Hi Leute! Hab gerade mein System neu aufgesetzt (Ich benutzte Win2k SP3), allerdings hab ich das altbekannte Problem dass der Computer nicht herunterfährt sondern neu startet. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 05:56   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Mexalen,

hast Du evtl. Wake on Lan im Bios aktiviert?
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 18:18   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, ist deaktiviert, die ganzen Windows Fixes sind ebenfalls installiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 08:06   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was passiert denn, wenn du auf den Powerknopf am Tower drückst, normalerweise fährt der rechner ja dann runter, vorraussetzung ist das du es bei Energieoptionen einstellst...
mjam
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 09:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hast du evtl. den powerknopf am resetswitsh angeschlossen ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 20:23   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

oftmals sind Logitech Mouse Treiber daran schuld es kann natürlich auch am BIOS liegen verschiedene BIOS versionen haben eine funktion die genau dies beeinflussen. Ist dann "Power Management" zu finden. Scháu auch mal in der Registry unter dem vollgenden Pfad nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon]

PowerdownAfterShutdown (Dieser Wert muss auf 1 stehen !!)
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 10:22   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Eyk
oftmals sind Logitech Mouse Treiber daran schuld es kann natürlich auch am BIOS liegen verschiedene BIOS versionen haben eine funktion die genau dies beeinflussen. Ist dann "Power Management" zu finden. Scháu auch mal in der Registry unter dem vollgenden Pfad nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon]

PowerdownAfterShutdown (Dieser Wert muss auf 1 stehen !!)
Hy bei mir gab es das gleiche Problem. Der Wert stand wie beschrieben auf null habe ihn aber auf 1 gestellt. Leider wurde das Problem nicht behoben. Welche Einträge könnten im BIOS für das shutdown Problem verantwortlich sein
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 12:00   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

z. B. MSI hat da eine Funktion die dies beeinflussen kann weiss jetzt aber nicht wie die heisst. Ist auf jedenfall unter Power Management zu finden !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 12:01   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

was mir noch einfällt es gibt einen Patch bei MS, jedenfalls für eindows Xp, ist auch im SP 1 enthalten !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, shutdown


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der Shutdown-Day gefloppt? [Update] Zafi News 20 26.03.2007 15:19
MacBooks und das Random Shutdown Problem Joerg News 2 06.09.2006 23:53
Shortcut zu Shutdown Otoschi Windows & Programme 6 31.10.2005 20:49
Shutdown bei Windows XP / SP2 Gast Windows & Programme 4 09.09.2004 13:34
Gutes Shutdown-Tool Django Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 02.02.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved