Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Shutdown Problem (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/4570-shutdown-problem.html)

Mexalen 04.12.2002 20:33

Shutdown Problem
 
Hi Leute! Hab gerade mein System neu aufgesetzt (Ich benutzte Win2k SP3), allerdings hab ich das altbekannte Problem dass der Computer nicht herunterfährt sondern neu startet. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

ghostrider 05.12.2002 04:56

Hallo Mexalen,

hast Du evtl. Wake on Lan im Bios aktiviert?

Gast 05.12.2002 17:18

Nein, ist deaktiviert, die ganzen Windows Fixes sind ebenfalls installiert.

Roofus 06.12.2002 07:06

was passiert denn, wenn du auf den Powerknopf am Tower drückst, normalerweise fährt der rechner ja dann runter, vorraussetzung ist das du es bei Energieoptionen einstellst...
mjam

Dj Piet 06.12.2002 08:15

hast du evtl. den powerknopf am resetswitsh angeschlossen ???

Realive 06.12.2002 19:23

oftmals sind Logitech Mouse Treiber daran schuld es kann natürlich auch am BIOS liegen verschiedene BIOS versionen haben eine funktion die genau dies beeinflussen. Ist dann "Power Management" zu finden. Scháu auch mal in der Registry unter dem vollgenden Pfad nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon]

PowerdownAfterShutdown (Dieser Wert muss auf 1 stehen !!)

Stoilesammler 08.12.2002 09:22

[quote=Eyk]oftmals sind Logitech Mouse Treiber daran schuld es kann natürlich auch am BIOS liegen verschiedene BIOS versionen haben eine funktion die genau dies beeinflussen. Ist dann "Power Management" zu finden. Scháu auch mal in der Registry unter dem vollgenden Pfad nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon]

PowerdownAfterShutdown (Dieser Wert muss auf 1 stehen !!)[/quote]

Hy bei mir gab es das gleiche Problem. Der Wert stand wie beschrieben auf null habe ihn aber auf 1 gestellt. Leider wurde das Problem nicht behoben. Welche Einträge könnten im BIOS für das shutdown Problem verantwortlich sein :?:

Realive 10.12.2002 11:00

z. B. MSI hat da eine Funktion die dies beeinflussen kann weiss jetzt aber nicht wie die heisst. Ist auf jedenfall unter Power Management zu finden !!

Realive 10.12.2002 11:01

was mir noch einfällt es gibt einen Patch bei MS, jedenfalls für eindows Xp, ist auch im SP 1 enthalten !!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.