TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 19:57   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Shutdown bei Windows XP / SP2

Hi,
habe Windows XP Prof. mit Tweak Shutdown/Restart-Icons im Einsatz.
Konnte mit Shutdown den PC runterfahren und anhalten, es kam die Meldung "Sie können den Computer jetzt abschalten".
Das war wichtig, denn jetzt konnte ich die Steckerleiste abschalten, PC, TFT, Drucker etc auf einmal abschalten und durch einen Knopfdruck wieder einschalten, d.h. der PC fuhr wieder hoch.

Nach Installation von SP2 hat sich das geändert !? Wieso bloß ?
Der PC fährt ohne Meldung komplett runter, schaltet ganz ab und ein erneutes Stromeinschalten bewirkt nicht das Wiederhochfahren.
Hab schon alles im BIOS probiert; ein APM hat mein Windows nicht in der Energieverwaltung.
Weiß jemand, was SP2 in der Registry verändert oder sonst eine Lösung?
Gruß
Werner
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:21   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So wie ich es verstanden habe, gehts dir um das automatische Hochfahren, wenn du den Strom der Steckerleiste wieder einschaltest.

Dazu musst du im BIOS mal suchen gehen und zwar nach einem Punkt namens "automatic reeboot after power loss".

Wenn du das auf "yes" setzt, müsste er wieder hochfahren, sobald das Netzteil Strom bekommt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 2

ratisbonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke,
scheint zu funktionieren. Schalter war auf "previous state" gestellt.
Wunder mich trotzdem, warum SP2 das ändert ???
Ciao
Werner :P
ratisbonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schon komisch, aber an sich ists ja auch angenehmer, wenn der PC von alleine ausgeht, auf solche Randgruppen brauch man da keine Rücksicht nehmen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 12:34   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 2

ratisbonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja schon,
aber wichtiger ist, dass er von alleine angeht !
Ned dass ich unter den Tisch krieche und den Einschaltknopf drücken muß, verstehste ?
Ciao

Werner
ratisbonne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
shutdown, sp2, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shortcut zu Shutdown Otoschi Windows & Programme 6 31.10.2005 19:49
Gutes Shutdown-Tool Django Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 02.02.2003 18:00
Shutdown Problem Mexalen Windows & Programme 8 10.12.2002 11:01
Instant-Shutdown bei K7VZA Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
<<<Windows XP Shutdown EILIG!! Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved